Wie Bluetooth dauerhaft deaktivieren?

  1. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde!

    An meinem Mac mini, der am TV hängt, steckt keine Tastatur und keine Maus. Meistens steuere ich diesen mit der Remote Fernbedienung bzw. Sendungen die ich über EyeTV aufzeichnen möchte, aktiviere ich über tvtv.de über Internet.

    Wenn ich mal wirklich am System was machen muß, dann geh ich mit meinem Book über Apple Remote Desktop ran.

    Das ist jetzt nur die Vorgeschichte. Nun zum eigentlichen Problem. Aus einem bestimmten Grund muß ich Bluetooth deaktivieren. Das geht zum einen nur, wenn ich direkt am mini eine Maus dranhänge, denn sonst sagt mir das System (wenn ich über ARD versuche es zu deaktivieren), daß das nicht geht, weil ich sonst das System nicht mehr steuern kann. (was ja nicht ganz stimmt)

    Behelfsmässig mache ich also eine Maus dran, deaktiviere Bluetooth und fertig. Nur! Nach einem Reboot des Systems macht osx automatisch Bluetooth wieder an, wenn keine Maus und/oder Tastatur dranhängt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dies dauerhaft umgehen kann?

    Gruß,
    macwoern
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
  3. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...