Wie Bluetooth beim PM G5 nachrüsten?

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

ich würde gerne BT nachrüsten, geht das und wenn ja, was brauche ich dazu?
 
z.B. den D-Link BT DBT-120 USB Dongle.
Musst einfach mal googeln, hab ich an meiner Tastatur dran, funktioniert tadellos!
:)
 
Gibt es da nichts internes? Obwohl so ein Dongle preislich sicher am besten wäre.

Edit:

Gibt es auch schon welche mit BT 1.2?
 
Pred schrieb:
Gibt es da nichts internes? Obwohl so ein Dongle preislich sicher am besten wäre.

Edit:

Gibt es auch schon welche mit BT 1.2?

Gibt sicher auch was Internes, musst halt mal suchen ;)
Der D-Link läuft unter BT 1.2!
 
Billiger als der D-Link Dongle wird kaum gehen - der kostet IMHO nur noch um die zwanzig Euronen. Hab ich auch am G5 dran, funktioniert super!


animalchin
 
Kann ich auch den DBT-122 nehmen oder funzt nur der 120 am Mac?
 
Intern geht nur ab Fabrik. (Nachrüsten geht nicht, Grrr)

Aber mit einem Dongle gibt es wohl den besten Empfang, da die Antenne etwas vom Metall absteht.

Ausserdem kann man durch Ausstecken die Antenne sicher (0,0 Strahlung) ausschalten.
 
Habe jetzt diesen Cellink BTA-6030 ins Auge gefasst. Kostet 31 EUR bei Amazon.
 
Wie schon geschrieben, am besten funktioniert der DBT-120 von DLink. War der erste un einzige Original von Apple unterstützte BT Adapter. Sogar mögliche FirmwareUpdates werden unterstützt.
Benutze den auch an meiner USB Tastatur an meinem PM G5.

Droffen
 
Ist ja an sich auch okay, aber wieso soll ich einen relativ alten Dongle nehmen, wenn es bereits einen mit 2.0 usw. gibt, der laut heise auch wunderbar mit Mac funktioniert.

EDIT:

War gerade im MM und war kurz davor mir einen Belkin BT 2.0 Stick für 20 EUR mitzunehmen (Mac unterstützt), doch dann hab ich es sein lassen. Bin hin und hergerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intern nachrüsten geht schon. Man muss nur MAC Händler kennen die das ganze als Reparaturteil bestellen...

Einfach mal bei den MAC Händlern nett nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten