wie blesse kich Systemordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

squeezy14

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich wollte nochmal fragen, wie ich unter 10.3 ( Panther)
auf der externen Festplatte den Systemordner blesse? (segnen)
Bin leider Anfänger in solchen Sachen, daher bitte genau erklären

Es geht darum, OS9.2.2 zu nativ zu booten auf der externen
Und man hatte mir das vorgeschlagen
Einmal hatte es funktioniert und ich war in 9.2.2 drin. und seit dem komme ich nicht mehr direkt rein
Nur noch in classik enviroment

vielen Dank

PS: Bitte nur Antworten, die mich weiterbringen
 
kannst du mir erklären was blesse ist?

Ich verstehe wirklich nichts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AstraCoupé
Funktioniert das Startvolume-Kontrollfeld in den Systemeinstellungen nicht? Wie sieht es mit Gedrückthalten der Wahltaste beim Hochfahren aus?
 
Hi

Ich wollte nochmal fragen, wie ich unter 10.3 ( Panther)
auf der externen Festplatte den Systemordner blesse? (segnen)
Bin leider Anfänger in solchen Sachen, daher bitte genau erklären

Es geht darum, OS9.2.2 zu nativ zu booten auf der externen
Und man hatte mir das vorgeschlagen
Einmal hatte es funktioniert und ich war in 9.2.2 drin. und seit dem komme ich nicht mehr direkt rein
Nur noch in classik enviroment

vielen Dank

PS: Bitte nur Antworten, die mich weiterbringen


Wo hat dir jemand DAS vorgeschlagen?

Ein "geblesster" Systemordner ist keineswegs "gesegnet" sondern NICHT startfähig. Deshalb werden Laufwerke und Partitionen mit einem solchen Systemordner im Kontrollfeld Startvolume "blaß" dargestellt.

Einem solchen Systemordner fehlen wichtige Bestandteile.

Spätestens wenn Du alle Elemente eines normalen Systemordners in der Müllschlucker schmeißt, wird er "geblesst". Es reicht aber schon, nur das System rauszunehmen. Nützlich ist das allerdings nicht.
 
Wo hat dir jemand DAS vorgeschlagen?