Wie bitte richte ich die Fritzbox 7050 ein?

W

Weetabix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit der Suche zwar die genaue Beschreibung meines Problems gefunden, leider aber ohne die dazugehörige Lösung.

Ich habe versucht, die Fritzbox 7050 unter OS X 10.3.9 einzurichten.
Leider ohne Erfolg, da die Eingabe "fritz.box" in den Browser, weder von Safari noch von Firefox erkannt wird und nicht zum Aufruf der Fritzbox-Seite führt.

Wie kann ich bitte die Fritzbox als Router einrichten?

Ich habe gelesen, man muss unter "Netzwerke" "DHCP" einstellen.
"DHCP" finde ich aber dort aber leider überhaupt nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Weetabix
 
Hallo, Systemsteuerung- Netzwerk- Umgebung-Neue Umgebung anlegen-TCP/IP anklicken- Button Jetzt anwenden- dann sollte eine IP Adresse vergeben werden und jetz Browser aufrufen und FritzBox eingeben. Könnte klappen.
gruß Wilmafeuerstein
 
Du must im Zweifelsfall über ein Ethernetkabel oder USB reingehen. Am wahrscheinlichsten willst Du per Funk rein.
Siehst Du beim Funk die 4 schwarzen Ringe, wenn Du direkt daneben bist?

Sonst must Du mehr Info geben über das "wie", normalerweise muss die Eingabe "Fritz.box" reichen. Unter Netzwerkeinstellungen im Dock das Ethernt anwählen und dort DHCP anwählen. Eventuell kurz auf manuell und wieder einschalten.

RD
 
Wie versuchst Du, die FritzBox zu erreichen? Kabel oder WLAN?
 
Ich habe keine Airport-Karte im iBook.
Ich will über Kabel rein. Weetabix
 
@ Wilma: Vielen Dank, du bist genial! Hat einwandfrei geklappt.:)
 
Wireless Verbindung mit Fritzbox Fon WLAN

hallo

habe selbiges problem mit der fritzbox fon WLAN ! sämtliche versuche mit meinem macbook über WLAN eine verbindung mit dem netz herzustellen verblieben bisher erfolgslos. welche konfig. muss ich im netzwerk vornehmen ? evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

mfg

haeck
 
...hab's selbst geschafft !

mfg

haeck
 
Zurück
Oben Unten