Wie bist Du auf macuser.de gekommen?

Wie bist Du auf #macuser.de gekommen?

  • Durch Freunde/Arbeitskollegen/Bekannte

    Stimmen: 24 10,8%
  • Durch Zufall

    Stimmen: 68 30,6%
  • Suchmaschine

    Stimmen: 115 51,8%
  • Gar andere Medien (Print/Online-Links)

    Stimmen: 15 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    222
Ich hatte Probleme mit meiner Statistik und stand vor Problemen die Daten von einer Dose auf meinen Mac zu übertragen. Dann Google benutzt und macuser war unter den ersten Treffern. Ja, so war es...

Und macuser.de ist für nach wie vor das BESTE Forum, das ich kenne!!!! Aber das Thema hatten wir ja schon.

Gruß:D :D
 
Ganz sicher kann ich es nicht mehr sagen, aber ich bilde mir ein, dass mir die Seite von Google auf der Suche nach der Lösung nach einem Problem ausgespuckt wurde. Eine andere Möglichkeit wäre der Yahoo!-Katalog.
 
Mich hats damals über die Yahoo!-Usergroups hierher verschlagen und ich geh hier auch nicht mehr weg...carro
 
Ich bekam den Tipp in einem Linuxforum. Seit dem sind die Linuxforen nur noch halb so interessant... :D

Was soll ich da jetzt anhakerln? :confused:
 
ich hatte ein kleines problem mit meinem ibook. habe dann über google zufällig macuser.de gefunden. seitdem hat auch mein ibook keine probleme mehr ;)
 
...

Hi Leutz,

ich kenns glaub schon ewig durch Bodo. Hat mich damals ehrlich gasagt nicht vom Stuhl gehauen...
Letztes Jahr habe ich die Site wieder angesurft und da hatte sie dieses schöne OSX Theme (nicht dieses jetzt). Hm da hab ich mich halt mal angemeldet...
Dann waren da lost und Jack und :rolleyes: Marina :rolleyes: - achso und die Apple Anwalt Geschichte. So bin ich geblieben...

Also eher eine Verkettung glücklicher und unglücklicher Umstände...

Grüz Andi
 
Ich habe, wie so viele andere auch nach einem Forum gesucht in dem ich meine Fragen loswerden konnte. (Obwohl ich das ja bei einem MacUser ja kaum verstehe... ;)) Tja und dann bin halt hier gelandet nach mehreren Umwegen über andere Foren ist es jetzt das Forum für mich.

Irgendwie seid ihr hier alle furchtbar super toll drauf! :D clap carro
 
Irgendwie seid ihr hier alle furchtbar super toll drauf!


dem kann ich nur zustimmen clap clap clap clap clap clap clap clap
 
Ganz unüblich...

Ich hatte gerade geswitcht und mein iMac machte Probleme. Ein kurzes Telefonat mit Grav.. und ein "Vor Ort Service Mann" wurde geschickt.
Und dieser Mann (maclooser :D :D :D ) gab mir den Tipp mit diesem Forum - ich kannte bis dato nur macwelt und macup - und er hatte recht damit, dass dieses das Bessere ist!


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wenn ich mich recht erinnere, hat mich Gomiaf im Planet 3DNow! Forum mal angeschrieben und mir von diesem Forum erzählt, woraufhin ich mich bereiterklärt hatte es mir mal anzuschauen. Und irgendwie bin ich wohl hängengeblieben ;)
 
Ich hab einfach mal macuser in google gesucht und zack hab ich das forum gefunden. Angemeldet, gemerkt, dass super nette leute hier sind und bin dabei geblieben.
 
Ich bin seit Juli 02 geswitcht und habe seitdem manche Mac-Seite gesehen.
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe auf irgendeiner anderen (sehr guten:D ) Mac Seite mal den Link zu euch geklickt und da war ich. Und als ich ein paar Beiträge von euch las, wußte ich, hier will ich bleiben und meinen Unsinn dazu beitragen!

clap drumm musik carro
 
Nein,
ich habe MacUser.de nicht durch Google gefunden, ich besuche auch keine anderen Foren, weil mir das immer zu anstrengend war, mich zu registrieren, Paßwort zu behalten und dann mit wildfremden Leuten über Gott & die Welt zu sinnieren.

Aber im September 2001 gabs ich glaube bei macnews.de eine Nachricht, daß ein neues Macuser-Forum seine Tore geöffnet hat, also nix wie hin. Sah allesganz schick aus und versprach, meine vormittägliche Apple-Surftour zu bereichern. Anmeldung und alles klappte mit den Cookies auch janz jut, sodaß ich dann mal losposten konnte. Nachdem ich dann in kurzer Zeit mit den wenigen anderen Mitgliedern inhaltlich alles abgeklopft hatte, kriegte ich dann auch mal ne Ermahnung, nicht so oft auf allen Quatsch zu antworten, damit nich überall "Jörg" als Verfasser steht, ja ja, die alten Zeiten.

Dann war ichs auch erstmal leid und bin ca n halbes Jahr nicht mehr gekommen. Letzten Sommer habe ich dann mal wieder geguckt und war erneut begeistert. Neben der gepflegten Gesprächskultur hatte sich endlich auch die inhaltliche Quantität dem hohen Niveau angenähert, kurz: es gab auch mal öfters was zu lesen und zu schreiben.

Nachdem ich dann im letzten Herbst mein G4-Problem so intensiv mit Forumshilfe verarbeitet und letztendlich auch gelöst habe, bin ich mittlerweile süchtig nach MacUser.de. Manchmal, da steh ich sogar nachts auf, und dann poste ich eine... (kennt eigentlich noch einer Ulrike Jokiel?)


Jörg
 
Ulrike Jokiehl !!!!!!

Yeah - das war doch die Lady im Tennisrock, die sich dauernd die Yoguretten reingepfiffen hat...

Mensch, die hatte ich schon total verdrängt !!
:D

Kennst Du noch "Gudrun T.B. , Zahnarztfrau" ?? ( Ich dachte mir damals: die Initialen passen ja super zur Materie ...)
 
Perlweiß, das Schönheitszahnweiß?
 
Kann sein, ich weiss es leider nicht mehr genau !

Vielleicht war's auch die Geliebte von Dr. Best....:D
 
Ich heiße Ulrike Jokiel und sitze gerne auf kalte Treppen, nachst stehe ich manchmal sogar auf und setzte mich auf eine.


meint ihre die Ulrike :D

viele grüsse vom appel :p
 
Hallo Leute,
ich habe schon vor nem Jahr mal gedacht, ob es nicht irgendwo ein schönes Forum von Macinteressierten gibt, doch ich war wohl damals nicht der Suchexperte und habe nichts finden können.

Im letzten Dezember habe ich Informationen gesucht, da ich gehört hatte, dass Apple alle neuen Rechner nur noch von OSX booten lassen wollte (mein Spezialthema) und da bin ich auf der Apple-Deutschland-Seite auf Macuser gestoßen. Also ganz simple...

Welch ein Glück, denn ich finde die Seite, die Leute die Sie nutzen und alles drumherum wahnsinnig gelungen. Bin wirklich sehr froh, dass ich hier sein kann Leute....


viele Grüße von mentini
 
APPLE linkt auf macuser.de ?

Wo das denn ?
 
....

Hallo toby_mc,

Usergroups PLZ 00000

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten