Wie binde ich ein pdf in Freehand ein?

schabenpfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
3
hallo, bin anfänger (teste freehand als trial)

ich hab das problem dass ich kein pdf einfügen kann.
ich kann es zwar öffnen, aber es ist schlichtweg nicht vorhanden...
drag&drop funktioniert auch nicht, und importieren auch net

kann mir jemand helfen?

oder ist das ein problem wg. tiger?
 
Das klappt eigentlich reibungslos. Du öffnest ein neues Dokument, öffnest mit dem Befehl "Importieren" das .pdf und platzierst es dann in dem Dokument.
 
mactomtom schrieb:
Das klappt eigentlich reibungslos. Du öffnest ein neues Dokument, öffnest mit dem Befehl "Importieren" das .pdf und platzierst es dann in dem Dokument.

ok, so hab ich das auch versucht. bei dem pdf dass ich einbinden will geht das aber nicht. bei anderen gehts bedingt...

also das pdf hab ich mit illustrator erstellt. kann das sein dass FH nur 5er pdf versionen erkennt?
 
Das ist denkbar, schreiben kann Freehand sogar nur 4er pdf.
 
also genau gesagt konnte ich erst ein einziges pdf öffnen, und da hat er nich mal die schrift erkannt...

gibst ne andere möglichkeit die pdf zu öffnen? bzw. ich will die pdf (ist ein vektorbild) in quark einfügen, brauch dafür nur ne andere farbe und schlagschatten... dummerweise ist nur mein illustartor-trial abgelaufen, deswegen der ganze stress.

EDIT: ok, hat sich erledigt... gut dass das auch in ps geht... :)
(wenn auch nur als pixel...grrr)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh no, also doch...

attachment.php
 

Anhänge

  • FH.jpg
    FH.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben Unten