Wie Bildschirmzeit-Code ändern, wenn bei Admin und User unterschiedlich?

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
295
Ich habe auf dem Admin-User einen Bildschirmzeit-Code, den ich kenne und somit auch ändern kann. Soweit, so gut.

Aber heute habe ich festgestellt, dass ich den Bildschirmzeit-Code für ein normales User-Account vergessen habe. Offensichtlich ist es ein anderer als beim Admin-User.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den User-Bildschirmcode zurücksetzen bzw. ändern kann? Danke für Hilfe.
 

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
295
Nachtrag für später, wenn das obige Problem gelöst sein sollte: Kann ich eine App auch ohne Benutzung von Bildschirmzeit für einen normalen User komplett sperren, so dass ich sie nur im Admin-Account überhaupt starten kann?
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.065
Eine Möglichkeit, ein Programm nur einem Nutzer zugänglich zu machen, ist es, das Programm in dessen Benutzeraccount zu installieren.
Kommt dann halt darauf an, ob man beim Installieren das Ziel auswählen kann.
 

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
295
Eine Möglichkeit, ein Programm nur einem Nutzer zugänglich zu machen, ist es, das Programm in dessen Benutzeraccount zu installieren.
Kommt dann halt darauf an, ob man beim Installieren das Ziel auswählen kann.
Erstmal Danke für Deine Antwort.

Aber da muss ich nachfragen: Normalerweise fängt man beim Installieren ja von einer .dmg an und kriegt dann ein Fenster, in dem links das zu installierende Programm ist, das mit einem Pfeil nach rechts auf Programme/Applications zeigt. Dann muss man mit Drag'n'Drop das Programm entweder per default in Programme ziehen oder in einen Unterordner von Programme. Wo müsste/könnte ich bei Deinem obigen Tipp dann ansetzen?

Oder komme ich dann, wenn ich bei einem Nutzer angemeldet bin, automatisch in dessen Programme-Ordner rein? Aber wenn das so wäre, dann würden ja ggf. Programme doppelt installiert, und das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bitte um Nachsicht für meine Laienhaftigkeit.
 

Anom13

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2020
Beiträge
295
Aber heute habe ich festgestellt, dass ich den Bildschirmzeit-Code für ein normales User-Account vergessen habe. Offensichtlich ist es ein anderer als beim Admin-User.
Die Lösung war ziemlich einfach: mit meiner Apple-ID des Admin konnte ich einen neuen BC vergeben.
 
Oben