Wie Bildschirm für Besprechung in MS Teams teilen und trotzdem Teilnehmer sehen?

macumsteiger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
429
Hallo,
ich muss coronabedingt morgen eine Schulung über MS Teams halten. Ich habe ein Macbook und einen externen Bildschirm. Das Problem: sobald ich meine Keynote für die Teilnehmer zum ansehen freigebe, kann ich diese geöffnet auf dem Macbook sehen und auf de, grossen Bildschirm, weiterhin Teams und die Teilnehmer. Sobald ich aber bei der Keynote auf STARTEN drücke, ist der grosse (Teams-) Bildschirm schwarz und auf meinem Macbook sehe ich die Präsentation. Die Teilnehmer können die dann zwar auch sehr, aber ich weder mich, noch die Teilnehmer. Ich hoffe, ich habe das nicht zu wirr beschrieben und und würde mich über Lösungsvorschläge erhalten freuen!
 

forestgump

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.182
Das ist der übliche Mircosoft dreck, den sich die AG haben andrehen lassen.
 

davedevil

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
8.209
Das ist der übliche Mircosoft dreck, den sich die AG haben andrehen lassen.
Weisst Du das, oder ist das das klassische Vorurteil gegenüber MS? Apple hätte das jedenfalls mit iWork nicht so reibungslos hinbekommen hier wo ich derzeit arbeite.

@TE
Du holst Dir die Präsi aber schon über Teams rein und startest sie nicht einfach so? Man kann ja Daten teilen in Teams.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macumsteiger

macumsteiger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
429
Weisst Du das, oder ist das das klassische Vorurteil gegenüber MS? Apple hätte das jedenfalls mit iWork nicht so reibungslos hinbekommen hier wo ich derzeit arbeite.

@TE
Du holst Dir die Präsi aber schon über Teams rein und startest sie nicht einfach so? Man kann ja Daten teilen in Teams.
Genau das war mein Fehler - ich hatte gedacht ich teile sie über meinen Bildschirm und wusste nicht, dass ich sie hochladen muss. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Oben