Wie Bilder von DVD auf Mac ziehen???

D

DerAndy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Gemeinde:p

Wie mein Profilname schon verrät, bin ich der Andy.
Ich habe mir vor einem Tag einen iMac zugelegt und bin unheimlich begeistert von dem Ding und glücklich mich für den Wechsel entschieden zu haben!!

Natürlich setzen auch bei mir schon die hoffentlich typischen Wechselprobleme ein :confused:

Gerade frage ich mich verzweifelt, wie ich Fotos, die auf eine DVD gebrannt sind, von eben dort auf den Rechner gespeichert bekomme....
Ich bekomme zwar den DVD Inhalt mit Fotos angezeigt, sehe aber nirgendwo den Befehl diese zu importieren.

Freue mich auf Eure Antworten !!

Viele Grüße
DerAndy
 
Entweder im Finder markieren und per Maus in den Ordner ziehen, in den sie sollen oder im Terminal per cp Befehl kopieren.

Da gibt es nichts zu importieren, kopieren reicht völlig aus.

Gruß, Volker.
 
iPhoto starten. Die Bilder oder das Verzeichnis auf der DVD markieren und mit der Maus zu iPhoto ziehen. Fertig!
 
Willkommen im Club!!

Dei Problem ist ganz einfach zu lösen. iPhoto starten, die gewünschten Bilder markieren und in das iPhoto-Fenster ziehen. Der Cursor zeigt dann die Anzahl der ausgewählten Bilder und ein grünes "Pluszeichen", sobald er den Import-befehl verstanden hat.

Viele Glück
rr
 
Hi Andy,

erstmal herzlich willkommen. Wie hast Du denn die Fotos auf die DVD gebrannt (oder jemand anderes)? Wenn Du da eine Dia-Show gemacht hast, bekommst Du die Bilder einzeln nicht heraus (außer Du hast in iDVD das Häkchen gesetzt um auch die einzelnen Fotos auf die DVD zu brennen.

Ansonsten wählst Du ein Foto von der DVD aus, klickst es an, hältst die Maus gedrückt und ziehst es auf das iPhoto Symbol. Dann wird es in die iPhoto-Bibliothek importiert.

Grüße, Mampfi
 
Hey zusammen :)

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort... war ja genauso schnell, wie iPhoto die Fotos jetzt importiert hat ;)

Ich denke ich werde Eure Hilfe ab und an sicher nochmal brauchen:D

Gute Nacht !!

Grüße
DerAndy
 
per Drag + Drop auf das Icon iPhoto im Dock ziehen - fertig

Geht übrigens auch zB mit mp3´s - auf´s iTunes Symbol, loslassen, fertig

Echt klasse
 
Zurück
Oben Unten