Wie Bilder beschneiden in Illustrator? DRINGEND

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich brauche dringend ne info, wie ich Bilder die ich eingefügt habe Beschneiden kann! also den überschuss abschneiden!

ne simple frage, bin newbie in illu also bitte schnelle Hilfe! :)

Danke!
Dominik
 
hilfe! ist echt dringend! das muss doch jemand wissen! :/
 
Hi Prezel,

leg einen Pfad an, also ein Rechteck, Kreis oder sonst was. Wähle beide Objekte zusammen aus. Dann -->Objekt --> Schnittmaske --> erstellen.

Erika
 
wie kann ich denn zwei objekte gleichzeitig auswählen? *dummfrag* mit apfel gehts nicht ;)
 
Shift; nicht Befehl!
 
Pfeil links oben in der Werkzeugpalette auswählen --> halte die Großtaste gedrückt und --> klicke erst das erste --> und dann das zweite Objekt an.
 
oder nen auswahlrahmen um beide objekte ziehen.
 
Zurück
Oben Unten