Wie bezahle ich eigentlich eine Final Cut Pro Lizenz?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.041
Reaktionspunkte
935
Okay,
vielleicht nicht mein Tag heute. Ich wollte gerade FCPX kaufen und herunterladen, komme aber nicht weiter. Mein Guthaben liegt weit unter den 330€, jedoch ging ich davon aus, dass ich das Programm auf Rechnung kaufen kann. Ich kann mich anmelden und es erscheint auch die Dialogbox, dass ich mich erneut anmelden soll, um die Rechnungsdaten einzugeben. Danach passiert aber nichts mehr. Statt "App kaufen", erscheint wieder der blau hinterlegte Preis. Habe es ein paar Male probiert, gleiches Ergebnis.
Danke für Tipps
Hook

Edit: ApplePay ist eingerichtet
 
kannst du denn andere (kostenlose) apps kaufen?
 
Ich habe jetzt mit der Kreditkarte ordentlich Guthaben hinzugefügt und den AppStore neu gestartet - nun lädt es...
Merci
Hook
 
Man kann Apps auf Rechnung kaufen? Das ist mir neu. Ich weiß nur, dass man seine Zahlungsdaten hinterlegen muss und dann direkt abgebucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Der AppStore funktioniert schon immer nur auf Guthabenbasis - eingebaute Vorkasse sozusagen ;)

Als Empfehlung für Mitlesende: Wenn man weiß, dass man eins der teureren Apple Pro-Programme kaufen möchte, sollte man vorab die iTunes Guthabenaktionen der diversen Anbieter checken, ich habe so mal 20% gespart… (rechnet sich bei insgesamt über 600€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou und dg2rbf
Stimmt nicht. Du kannst auch mit Kreditkarte zahlen und man bekommt dann die Rechnung

Das dachte ich ja auch. Vor allem deshalb, weil ApplePay eingerichtet ist. Bei der Hardware Sparte ist meine KK hinterlegt, bei der Software war nichts davon zu sehen. Ich dachte, dass das mehr aus einem Guss ist, bzw. ich einfach mit ApplePay bei Apple bezahlen kann.
 
Scheint ja dann entweder oder zu sein, zuerst das Guthaben, falls keins da ist dann KK.
Nur scheint es nicht so intelligent zu sein, das vorhandene Guthaben mit einzubeziehen und den Rest dann per KK.
 
Normalerweise schon.
 
Üblicherweise wird erst das Guthaben aufgebraucht und dann der Rest mit der angegebenen Zahlungsmethode abgewickelt, eine Rechnung bekommt man eigentlich auch immer, vielleicht gab es da aber auch Änderungen ist schon eine Weile her das dies bei mir der Fall war.
Nur was man nicht verwechseln darf ist Hard- und Software, der Apple Store hat mit dem App Store nichts zu tun.
 
Nur was man nicht verwechseln darf ist Hard- und Software, der Apple Store hat mit dem App Store nichts zu tun.

Was mich ehrlich gesagt etwas verwundert. Warum können die nicht auf meine hinterlegten Daten zurückgreifen und so die Zahlung abwickeln? Rewe macht das ja auch...
 
So genau kann ich dir das nicht sagen, ich kann mir vorstellen das es mit den rabattierten App Store Karten zu tun hat.
Bei der EDU Software ist es sogar umgekehrt, die kauft man im Apple Store und kann nicht mit App Store Guthaben bezahlt werden, wahrscheinlich auch wegen einer doppelten Rabattierung.
 
Aus "steuertricktechnischen Gründen" (vor allem in den USA) sind die Geschäftszweige "getrennt"… Auch die Unterschiedliche Behandlung der einzelnen Sparten (Hard oder Software) betrifft das. Mittlerweile kann man auch im iTunesStore mit KK abrechnen, dieser verkauft aber eigentlich nicht auf Kredit (bei den in der Regel nicht so hohen Beträgen ist das in der Regel auch nicht notwendig).

Eine Rechnung bekommt man immer, auch wenn man z.B. im iTunesStore nur einen Musiktitel lädt (…"Deine Rechnung von Apple" … landet im mail-Kasten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was mich ehrlich gesagt etwas verwundert. Warum können die nicht auf meine hinterlegten Daten zurückgreifen und so die Zahlung abwickeln? Rewe macht das ja auch...

Genau und dann darüber meckern (nicht unbedingt Du) das Apple Daten speichert und gar verknüpft....
Ich würde es auch begrüßen wenn Apple es mit dem Datenschutz nicht so übertreiben würde aber so muss man dann mit solch wunderlichen Sachen leben.
 
Warum können die nicht auf meine hinterlegten Daten zurückgreifen und so die Zahlung abwickeln?

App Store hat eigene Geschäftsbedingungen und wird zumindest kaufmännisch in Luxemburg betrieben. Das war schon immer getrennt von den Shops, wo man Physisches kaufen kann. Ist aus Datenschutzsicht aber an sich stimmig. Etwas absurd ist tatsächlich nur, dass man Apple Pay nicht nutzen kann.

Früher hat Apple aber auch im App Store nicht jeden Kauf direkt abgerechnet, da kam immer mal eine Sammelrechnung auf die Kreditkarte, ggf. hat das irgendeinen Hintergrund, der dadurch Apple Pay ausschließt, zumindest zeitverzögert ist die Abrechnung noch immer (zeitverzögerte Belastung bei Apple Pay nicht möglich, wegen der "verschleierten" Kreditkartennummer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlungsmöglichkeiten und -mittel sind crossover bei Apple ein Krampf. Aber Zahlung auf Rechnung ging noch nie.

macOS Store: Handyrechnung (!) bis 50 Euro ja, aber kein Apple Pay, Kreditkarte, Aufladung von Guthaben, Paypal.
iOS (iPad) Store: Handyrechnung, Paypal, Kreditkarte, Apple Pay. Hat man im mobilen Store Apple Pay (was ich wieder rausgeschmissen habe) ausgewählt, funkionieren aber nicht alle Abos, bei Handyrechnung funktioniert es stabil. Bei Apple Pay ist die Reihenfolge der Zahlungsmöglichkeiten nicht änderbar.
 
Genau und dann darüber meckern (nicht unbedingt Du) das Apple Daten speichert und gar verknüpft....
Ich würde es auch begrüßen wenn Apple es mit dem Datenschutz nicht so übertreiben würde aber so muss man dann mit solch wunderlichen Sachen leben.

Nicht unbedingt ich, nein.
Und es ging auch nicht um Datenschutz, sondern darum, dass man mit ApplePay erstaunlich oft zahlen kann, augenscheinlich jedoch wohl nicht bei Apple selbst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten