Wie bewertet ihr die Songs?

also ich machs wie insk:
intelligent playlist baun. un dann dann alles was mehr als 3 sterne hat reinhaun. ueber die playlist belad ich dann auch den shuffle. das sin dann nich zuviele lieder un ich hoer alle gern. in kombi mim shuffle modus hab ich dann immer tolle mukke im ohr :)
 
Ich habe so etwas noch nie gemacht ...

Hm, wo kann man denn diese Sterne vergeben? Ich habe diese Funktion noch nie in iTunes gesehen ...
 
Hallo Lynhirr,

Klick mal in iTunes in Bearbeiten -> Darstellungsoptionen und dann ein Häkchen bei "meine Wertung"

VLG
 
Im Prinzip finde ich diese Bewerungsidee nicht schlecht. So könnte man sich im Laufe der Zeit eine sehr übersichtliche Sammlung bauen!
Ich bewerte dennoch nicht, denn ich höre so viele verschieden Musikrichtungenn, in denen jeweils alle Sterne vertreten wäre, das es einfach oft nicht passt.
Beispiel:
Ich höre von Hip Hop über Rap, Metallica, Punk,80´s, GunsN´Roses auch mal Charts oder Chill out, Trance, Jazz usw.
Ich finde immer wieder Lieder die mir richtig gut gefallen, in fast jeder Musikrichtung. Wenn ich diesen Liedern aber 3-5 Sterne gebe, kommt eine Mischung raus die einfach nicht gut zu hören ist.
Gäbe es verschiedene Musikbibliotheken, wäre es eine Überlegung wert.

NeoSD
 
Ich bewerte 97% nicht. Dann nur noch mit **** oder***** für Songs zum "Boxentesten" :D
 
NeoSD schrieb:
Im Prinzip finde ich diese Bewerungsidee nicht schlecht. So könnte man sich im Laufe der Zeit eine sehr übersichtliche Sammlung bauen!
Ich bewerte dennoch nicht, denn ich höre so viele verschieden Musikrichtungenn, in denen jeweils alle Sterne vertreten wäre, das es einfach oft nicht passt.
Beispiel:
Ich höre von Hip Hop über Rap, Metallica, Punk,80´s, GunsN´Roses auch mal Charts oder Chill out, Trance, Jazz usw.
Ich finde immer wieder Lieder die mir richtig gut gefallen, in fast jeder Musikrichtung. Wenn ich diesen Liedern aber 3-5 Sterne gebe, kommt eine Mischung raus die einfach nicht gut zu hören ist.
Gäbe es verschiedene Musikbibliotheken, wäre es eine Überlegung wert.

NeoSD

aber dafür gibt es doch die Playlisten. Dann legt man halt eine an "Rap mit mindestens drei Sternen", eine Jazz, etc. pp
aber natürlich geschmackssache.
 
faxefaxe schrieb:
aber dafür gibt es doch die Playlisten. Dann legt man halt eine an "Rap mit mindestens drei Sternen", eine Jazz, etc. pp
aber natürlich geschmackssache.
Eben, mit mehreren aufeinander aufbauenden intelligenten Playlisten kann man schon recht Interessante Sachen machen. :D

Achso, und bewertet wird so bei mir:
1 = Ganz Schlecht, nicht wieder spielen (werden aber auch nicht gelöscht, vielleicht ändert man ja mal seine Meinung)
2 = seltener spielen
3 = Normal
4 = öfters spielen
5 = Spielen bis zum Umfallen(die Wertung haben aber nur ganz wenige Lieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
cym schrieb:
Hallo Forum

Wie bewertet ihr eure Titel? [...]

Gruss,
cym

Na mit den Sternchen...


;) Spässle g'macht!

Nein ich halts auch wie manch anderer:
wenn ich mal dazu komme (ist schwierig bei ~6500 stückn)
* löschen?!
** okeeee
*** besser
**** sehr gut
***** die lieblingsstücke!
 
ich bewerte so Stück für Stück beim hören wenn ich bock habe zu bewerten.

5 Sterne = die absoluten Knüller die ich immer hören kann und will
4 Sterne = sehr gute Stücke wo nur der allerletzte "kick" fehlt

diese beiden tauchen ja auch in der Liste "Lieblingsstücke" auf und so sind überall schnell verfügbar.

3 Sterne = bekommen alle "Klassiker" die man gerne hört. Hier werde ich später mal differenzieren und ggf. mal bei guter Stimmung einen draufaddieren, wenn man sie nicht mehr hören kann wieder einen abziehen

2 Sterne = naja, netter Song. Merken wir uns mal vor. Höre ich den nochmal und er gefällt immer noch, dann kommt ein Stern drauf etc.

1 Stern = nutze ich derzeit als Löschmarkierung. So kann ich den Müll am iPod markieren und dann zu Hause nach dem Sync löschen.
 
Ich bewerte meine Musik gar nicht. Wenn ich keine Lust auf ein Lied habe, springe ich einfach zum nächsten ;)
 
WanTan schrieb:
Hallo Lynhirr,

Klick mal in iTunes in Bearbeiten -> Darstellungsoptionen und dann ein Häkchen bei "meine Wertung"

Prima, danke dir. Geht schön per re. Taste und Kontextmenü :)

Oh mann, die iApps haben so viele Features, da kennt man nur die Hälfte ;)
 
Lynhirr schrieb:
Prima, danke dir. Geht schön per re. Taste und Kontextmenü :)
rechte Taste...

Also Lyn! Wenn das ._ut liest... :p
 
Ulfrinn schrieb:
Kein Stern bedeutet bei mir: zu bewerten ;)
Ein Stern bedeutet: Schlecht – wird beim nächsten Frühjahrsputz gelöscht
Zwei Sterne: Im Grunde nicht so toll, aber es sind ein paar überzeugende Elemente drin
Drei Sterne: Mittelmässig / noch einmal Höhren und Bewertung überdenken
Vier Sterne: Ein sehr guter Song, paßt aber nicht in jeder Situation
Fünf Sterne: Der Hammer – absolut überzeugend und in jeder Situation hörbar [...]
Gute Überlegung. Nun ich überlege es mir mit dem Bewerten :D
 
ich habe noch nie bewertet hab aber in diesem fred was von intelligenten playlisten aufgenschnappt. Da ich auch ser viele genres höre würd ich gerne welche für Rock , Jazz, Soul, Funk, D&B usw anlegen nur leider weiß ich nicht wie man intelligente playlisten erstellt. Würde mich freuen wenn ihr mich "aufklären" könntet:D
 
@ Shacka: In iTunes die "Alt" Taste gedrückt halten und dann unten links auf das kleine Zahnrad klicken. Oder auf "Ablage" und dann auch "neue intelligente Playlist".

Ist jetzt kein soo verstecktes Feature. :cool: :D
 
Die Bewertung ist für mich die einzig sinnvolle Möglichkeit Titel auch später auf den iPod oder in Playlists zu schieben.
iTunes verwaltet bei mir zur Zeit: 15.396 Songs die alle von meinen eigenen CDs importiert wurden.
Viele Songs hat man von Samplern oder Best Of Cds doppelt, in einer schlechteren Version, viele CDs beinhalten kurze Textpassagen.
Songs die in meine Master Playlist kommen müssen mindestens drei Sterne haben. Die Master Playlist wird auch mit dem iPod synchronisiert.
Schlechtere Versionen von Songs, mittelmäßige Songs oder doppelte erhalten nur zwei Sterne, verbleiben in der Bibliothek da ich dort alle meine Songs haben möchte. Textpassagen von CDs z.B. bei Soundtracks oder Rap bekommen nur einen Stern. Meine Lieblings-Songs bekommen fünf Sterne.

Die Bewertung von Songs kann ich durch "Alles Markieren" oder selektiv durchführen. Den Haken für das Synchronisieren leider nicht.
 
vielleicht mal ne Zwischenfrage erlaubt? Unterwegs, gerade, wenn es so kalt ist, wie jetzt, fällt es mir zuweilen nicht leicht, mit dem clickwheel die richtige Sternezahl zu treffen, gibt es da irgendeinen Trick, um die Sterne durchzuclicken?
Gruß, Faxe
 
admartinator schrieb:
rechte Taste...

Also Lyn! Wenn das ._ut liest... :p

Ich weiß ;)

Ich bin nach 17 Jahren der wahren Lehre von der einen Maustaste untreu geworden. Mich wundert's, dass ich keine Alpträume habe :cool:
 
Also ich nutze die Bewertungsfunktion auch nie - das ergibt sich bei mir von selbst. In der Liste der meistgehörten Songs sind genau diejenigen vertreten, die mir am besten gefallen (drum habe ich sie ja so oft gespielt). ;)
 
Zurück
Oben Unten