Wie bestmögliche Qualität

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von le_petz, 10.04.2008.

  1. le_petz

    le_petz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    376
    Mitglied seit:
    05.04.2007
    Hallo Leute,
    möchte eigentlich gerne alle meine Filme in iTunes haben und von dort verwalten. Dann sind sie ja auch gleich im Appletv. Jetzt habe ich einen 1,3GB Avi Film, den ich gerne auf dem appletv schauen möchte. Schön im Quicktime umgewandelt (Voreinstellung appletv genutzt), aber nun ist der Film nur noch 144MB groß. Habe ich nun Qualitätsverlust? Der Streifen ist nur 7Minuten lang und digitalisiert von einem H8-Film.
    Wie kann ich also Filme in der besten Qualität behalten und gleichzeitig in iTunes haben und auf dem appletv anschauen?
     
  2. yiiit

    yiiit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    VisualHub - sehr gut und konvertiert alles in alles andere um. auch für appleTV. die neueste version konvertiert sogar 5.1 material. detaillierte einstellungen sind manuell editierbar

    dauer pro umwandlung einen tick langsamer als submerge

    submerge - schlanker als obige app, dafür die möglichkeit untertitel einzufügen und dann samt film in beliebiges format umwandelbar. mein favorit für us-serien + untertitel.

    dauer pro umwandlung: 60 min movie in ca. 35 minuten

    die aps sind kostenpflichtig, aber doch ziemlich günstig. alles andere ist meiner meinung nach mist. VisualHub ist auch hier im forum sehr beliebt
     
  3. journeyman

    journeyman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Über 1GB für 7 Minuten Film erscheint mir ein bißchen viel...kann nicht sonderlich komprimiert sein. 144MB ist normal. Klar hast du wie bei jeder starken Kompression (in dem Fall MPEG-4-Video) Qualitätsverluste, ist aber tragbar und sollte mit der gewählten Voreinstellung von iTunes nicht zu unangenehm auffallen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bestmögliche Qualität
  1. Fucko
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    869
  2. SteveHH
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    17.178
  3. killermac1
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.495
  4. TripleM
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.253

Diese Seite empfehlen