Wie bestmögliche Qualität

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von le_petz, 10.04.2008.

1. le_petz

le_petz Thread Starter Mitglied

Hallo Leute,
    möchte eigentlich gerne alle meine Filme in iTunes haben und von dort verwalten. Dann sind sie ja auch gleich im Appletv. Jetzt habe ich einen 1,3GB Avi Film, den ich gerne auf dem appletv schauen möchte. Schön im Quicktime umgewandelt (Voreinstellung appletv genutzt), aber nun ist der Film nur noch 144MB groß. Habe ich nun Qualitätsverlust? Der Streifen ist nur 7Minuten lang und digitalisiert von einem H8-Film.
    Wie kann ich also Filme in der besten Qualität behalten und gleichzeitig in iTunes haben und auf dem appletv anschauen?

2. yiiit

yiiit Mitglied

VisualHub - sehr gut und konvertiert alles in alles andere um. auch für appleTV. die neueste version konvertiert sogar 5.1 material. detaillierte einstellungen sind manuell editierbar

dauer pro umwandlung einen tick langsamer als submerge

submerge - schlanker als obige app, dafür die möglichkeit untertitel einzufügen und dann samt film in beliebiges format umwandelbar. mein favorit für us-serien + untertitel.

dauer pro umwandlung: 60 min movie in ca. 35 minuten

die aps sind kostenpflichtig, aber doch ziemlich günstig. alles andere ist meiner meinung nach mist. VisualHub ist auch hier im forum sehr beliebt

3. journeyman

journeyman Mitglied

Über 1GB für 7 Minuten Film erscheint mir ein bißchen viel...kann nicht sonderlich komprimiert sein. 144MB ist normal. Klar hast du wie bei jeder starken Kompression (in dem Fall MPEG-4-Video) Qualitätsverluste, ist aber tragbar und sollte mit der gewählten Voreinstellung von iTunes nicht zu unangenehm auffallen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.