Wie benutzt ihr das Dock?

27 Programme, Programme Ordner, User Ordner und Papierkorb.

Zoom ganz dezent an und den Browser per Java Script mit einem Klick an das Dock angeklebt :D

Die meisten Programme im Dock sind Progs auf die man Dateien ziehen kann (Vorschau, Graphic Converter, BT Dienstprogramm) und die Programme die immer offen sind (iChat, Adium, xFolders, Skype, XBattery, ThermografX, iTunes, Entourage etc.). Wenn ich merke, dass ich ein Programm nicht so oft brauche kommt es weg. Wenn ich ein neues Programm habe was ich im Dock brauche kommt es rein :D

Der Schreibtisch ist komplett leer. Nutze ihn nur für die Dateiverwaltung.

Gruß
Artaxx
 
dock am linken Rand, 14 Programme drin. Und den Application-Ordner reingezogen, damit ich alle Progs mit einem Klick erreichen kann. Häufig benutzte Order habe ich in der Finder-Seitenleiste.
 
17stück an der zahl... links mittig und maximal 1,5cm breit (1600x1200) da lässt sichs gut handahben und hängt nie im weg =)
 
Ich benutze das Dock eigentlich nicht -mit Quicksilver starte ich meine Programme, und wenn die laufenden Apps etwas zu sagen haben, dürfen sie gerne im Dock auf und ab hüpfen. Also, ich brauche es nur als "Hinweisgeber"...
 
Ach du meine Güte... das Dock... ist bei mir noch fast jungfräulich, am linken Rand und auf automatisches Verschwinden eingestellt.

Seit 9.x verwende ich DragThing und bin damit vollauf zufrieden, das Programm finde ich so nützlich, da zahle ich die paar Dollar Sharewaregebühr gern!

Alle benötigten Programme, Ordner, URLs in einem Dock, das automatisch auf- und zuklappt und mir so nicht in den Weg kommt und den halben Monitor beansprucht. Kanns nur empfehlen (gibts in verschiedenen Sprachen, lässt sich beliebig anordnen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
guhrkensalat schrieb:
Es geht einfach nichts über einen schönen leeren Schreibtisch :D

Und wofür hat man ihn dann, wenn man ihn nicht benutzt, den Schreibtisch? Eine Riesenfläche, die man per F-Taste von Fenstern befreien kann? :confused:

Und das beste ist doch, die Ordner gehen automatisch auf, wenn man was draufzieht – wenn es das mal endlich im Dock gäbe, dann würd ich jubeln…
 
Mein Dock ist in der meiner Galerie zu sehen. Kriegs nicht hin, das ich den Link des Bildes hier einfügen kann.
Zum Dock: auf der rechten Seite sind 2 Safari-Fenster und ein Finder-Fenster abgelegt.

Im übrigen kann man auch seine HD so ins Dock ziehen, ohne das sie vom Schreibtisch verschwindet. Geht ja auch mit dem Application-Ordner. ;)
 
Helena schrieb:
Seit 9.x verwende ich DragThing und bin damit vollauf zufrieden, das Programm finde ich so nützlich, da zahle ich die paar Dollar Sharewaregebühr gern!

Alle benötigten Programme, Ordner, URLs in einem Dock, das automatisch auf- und zuklappt und mir so nicht in den Weg kommt und den halben Monitor beansprucht. Kanns nur empfehlen (gibts in verschiedenen Sprachen, lässt sich beliebig anordnen usw.)

Staun. Habe ich mir gerade gesaugt. Scheint wirklich praktisch zu sein!
Viele individuelle Einstellmöglichkeiten.
Verschiedene Docks möglich (z.B. Internet, Musik, Arbeit) halt was man will.
Verschwindet wie das echte Dock.
Gutes Teil wird mal dauergetestet.
 
18 icons im Dock
3 auf dem Desktop (2 Festplatten und eine Textdatei, die ich als Notizzettel misbrauche :))
 
Zurück
Oben Unten