wie Benutzer löschen in OS X

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich hab mir zum Test nen zweiten Benutzer angelegt und möchte diesen aber nun wieder löschen. Ich kann diesen Benutzer aber garnicht anklicken um ihn zu entfernen. Was muß ich tun?
 
Dem anderen Benutzer zuerst Adminrechte geben. Du kannst den einzigsten Admin-Account nicht löschen.
 
Ich will nicht mich (Mauki) löschen, sondern rapidweaver. Das ist der Account den ich nachträglich erstellt habe. P.S. Wo ist den Nähe Stuttgart?
 
Welchen willst du löschen? Mauki oder rapidweaver?
Wenn du Mauki löschen willst, dann müssen die Adminrechte auf den rapidweaver rüber.

Falls du rapidweaver löschen willst: kann es sein, das du einen schnellen Benutzerwechsel gemacht hast?
Der User darf nicht angemeldet sein. Melde rapidweaver ab und lösche ihn unter Mauki (anklicken und dann das Minus zeicehn unten links)
 
Du mußt als M;auki angemeldet sein, und wie dein Bild zeigt ist rapidweaver angemeldet, er muß natürlich abgemeldet sein, und dann markierst du rapidweaver und drückst das -, das wars kommt noch ne Abfrage und weg ist er
 
Du siehst doch unten + -

da löscht du einfach unter - So einfach ist das, oder?
 
rubro schrieb:
Du siehst doch unten + -

da löscht du einfach unter - So einfach ist das, oder?
Aber nicht, wenn das - deaktiviert ist :rolleyes:

Mauki: Schorndorf.
 
Ist ja klar, dass das Minus grau ist. Denn im vorhandenen Bild versucht er als Mauki eingeloggt den admin Mauki zu löschen. Geht nicht. Den User rapidweaver anklicken, dann sollte das Minus funktionieren.
 
Eventuell noch sicherstellen das der zu löschende user abgemeldet ist?
 
Also nochmal ein versuch zur Entwirrung:

Um einen User zu löschen muss dieser abgemeldet sein.

Es darf nicht der einzige Admin-Account sein. (und auch nicht der ersteingerichtete glaube ich)

Ich meine dass das Häkchen bei rapidweaver bedeutet, dass dieser Benutzer noch angemeldet ist.

Außerdem muss der user rapidweaver matkiert sein. Also blau hinterlegt. Das ist auf dem Bild aber der User Mauki.
 
Jungs, danke das wars. Der User war noch angemeldet wegen dem schnellen Benutzerwechsel. Jetzt bin ich mal wieder schlauer. Achja, es war der User rapidweaver was weg sollte. @submax Lust andere aus der Gegend zu treffen?
 
Zurück
Oben Unten