Wie benutze ich die iSight bei MSN und ICQ?

I

I-user

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
guten tag,
ich hab durch adium,icq und ein normales msn-mac auf meinem MB,nur weiß ich nicht wie ich die isight beim chatten aktivieren kann.
bei ichat ist ein symbol,wodurch man die isight aktivieren kann,aber da keiner meiner bekannten einen mac hat,ist das für mich irrelevant.
bei msn ud icq ist kein symbol.....
danke für die kommeden hilfen:)
 
Ist ja 'ne einfach Frage.
Antwort: Gar nicht.
 
echt nicht !?
 
bei skype gehts.
bei den anderen ist es mir leider auch nicht bekannt.
 
Benutzt du denn msn for mac oder amsn? Letzteres macht bei mir keine Probleme (hab allerdings keine aktuelle Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings kann a-msn keine Videounterhaltung (also "videophonieren") :/ als mac-user ist man da echt ziemlich eingeschränkt wenn man nicht gerade parallels oder fusium verwenden will...
 
stimmt, amsn bietet nur videoaufnahme senden.
laut entwickler soll die videounterhaltung auch bald (keine ahnung wann) hinzugefügt werden.

eine neue version des MS messengers fürn mac soll angeblich in einem jahr erscheinen. dieser unterstützt angeblich videochats..
du siehst schon wie oft ich das wort "angeblich" benutzt habe :)
 
Nur mal eine frage zu isight... in den Apple videos hat man da immer ein total klares bild! Kann ich bei mir aber nicht bestätigen... immer ein wenig krisselig... ist das normal oder kann man da noch was einstellen? Auch die Funktion unter leo wo man den Hintergrund ersetzen kann läuft bei mir nicht rund! Wenn man ins bild kommt ist man nur halb zu sehen oder im ersetzten hintergrund tauchen wieder sachen auf...
 
Die Videos sind beschönigt bzw. mit der externen iSight gemacht die eine viel bessere Qualität hatte (bessere Lichtempfindlichkeit, Autofokus usw).

Und das mit den User Backdrops wurde in den Keynotes mit fast Laborbedingungen gemacht.
Sprich sauberer Hintergrund, klare Farben, sehr gut ausgeleuchtet und keine Farben im Hintergrund die sich am Gesprächspartner finden ließen.
 
Okay thx... hatte mir sowas schon gedacht... Die Quali reicht ja aus aber hät ja sein können man kann noch was einstellen und ich bin nur wieder zu blod das zu finden... nein ich bin keine frau :D aber trotzdem manchmal blond :D
 
Die Videos sind beschönigt bzw. mit der externen iSight gemacht die eine viel bessere Qualität hatte (bessere Lichtempfindlichkeit, Autofokus usw).
So würde ich das nicht sagen:
  1. Die externe iSight hat keine besser Auflösung, im Gegenteil die eingebaute ist hochauflösender. (Daher kommt vielleicht auch ein bisschen das Bildrauschen…)
  2. Apple macht die Aufnahmen in einem perfekt ausgeleuchtetem Studio.
  3. Bei den meisten Leuten herrscht zuhause hingegen eher eine Beleuchtung wie in einem düsteren Dungeon… Dagegen hilft nur viel Licht, am besten Tageslicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. hab ich auch nicht geschrieben (das mit der Auflösung). Ja, die eingebauten (der 2. Gen) haben mehr Pixel, aber der Sensor ist schlechter CMOS. Die externe hatte nen CCD
2. hab ich auch geschrieben
3. jep
 
Wenn's grade nicht zur Verfügung steht hilft's auch schon viel das Display heller zu stellen und einen helles Hintergrundbild zu verwenden ;)
 
Zurück zum Thema:

Videochat geht momentan meines Wissens nur mit Skype ordentlich.
Für Adium gibt es ein Plugin/Extra namens MeBeam, das jedoch recht zeitverzögert und stark vom Netz abhängig arbeitet. Angeblich wird in Adium bzw. auch verschiedenen anderen Messengern an einer iSight-Integration gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten