Wie bekommt man Mac OS X "kaputt" ?

M

Magenta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also die Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber der Grund ist der:

Ich soll ein Programm namens "Yasu" testen, das ist wohl sowas ähnliches wie Onyx. Ein Kollege von mir hat gehört, dass es sogar besser als Onyx sein soll.
Also wurde ich damit beauftragt, das Programm mal zu testen, auf meinem Mac.

Dummerweise ist bei meinem Mac alles okay und schnell..

Also hab ich auf ne neue Partion ein sauberes Image gemacht und versuche nun seit Stunden, das Ding irgendwie total langsam zu machen (Also dass der nette bunte Strandball gaaaanz lange bleibt)

Ich versuch es jetzt schon mit ständigem installieren, deinstallieren, Randmind abgleichen, die Gruppe wechseln (weil da beim Radmindabgleich ja andere Programme überspielt werden).. Aber irgendwie hilft nichts...
Ich soll da doch in 1 1/2 Stunden ein Statement zu dem Programm abgeben, hilfe!

Kennt jemand eine ultimative Methode, dass mein Mac langsamer wird?

Wäre sehr dankbar! ;)
 
Prozessor untertakten ;).

Ansonsten hab ich nur Erfahrung im lahmlegen…
 
Installier einfach ein paar Virenscanner oder irgendwas von Norton. Damit kriegts du jedes OS X klein.
 
ich will doch nicht die hardware langsamer machen, sondern die software!


@hemi: meinst du? wir haben keine norton-sachen für mac
 
hmmm... kleines script schreiben, das nur einen sleep ausführt und sich selber wieder startet nach keine ahnung, 2 sekunden...

Oder alternativ eine sd-karte mit einem 5735-in-1 Kartenleser anschliessen und ohne die sd-karte auszuwerfen diese aus dem Kartenleser ziehen. Gibt bei mir bis zum nächsten aus- und wieder einstecken des Kartenlesers den Ball, bis mir schwindelig wird...
 
Einfach mal als root herumfuhrwerken , sich mit der Linken die Augen zuhalten und mit der rechten wahllos Dateien hin- und herziehen, ab und zu mal klicken, doppelklicken, blind tippen, Enter drücken etc.pp.

Dann Befehl-Shift-Q, als User einloggen und testen, ob das Programm was taugt ... Klappt garantiert!
 
@muellermanfred: ich lösch doch schon ständig sachen und verschieb sie und sonst was...*langsam verzweifel

@martin-s: ich will ihn nich abrauchen lassen, sondern er soll einfach schön langsam werden.. wie bei manchen usern bei uns... (aber ich hab keine ahnung, wie die das immer schaffen -.-)
 
Mei, was geht denn hier ab.
Um ein Programm wie dieses verbindlich zu testen, solltest Du schon auch wissen, was überhaupt es macht und worum es geht.

Tools wie Cocktail, Onyx oder eben Yasu sind nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche, die diverse Terminalscripte zusammenführt. Du kannst damit Launchd und Cronskripte anstoßen, Rechte reparieren, Caches löschen, Logs löschen.

Es tut das in keinster Weise anders, als die anderen Tools (Onyx + co.), die jeweiligen Scripte, sowie das Festplattendienstprogramm. Es sieht lediglich anders aus, hat mehr oder weniger Features als seine Konkurrenten und somit kannst Du nur die Benutzbarkeit beurteilen.

Demnach völlig sinnfrei, Dein geplantes Unterfangen.
Abgesehen von der generellen Sinfreiheit solcher Placebotools. ;)


Wenn Du mit Rootrechten Dein System verkackst, dann nützt Dir Dein Tool auch nichts mehr.
 
wenn du dateien, verschiebst, löschst oder umbenennst, wird dir kein programm der welt das wieder herrichten ausser die beigelegte osx cd ... weißt du überhaupt was programme wie onyx und co machen?

edit sagt: andere user sind schneller :D *herrn tau nichts hinzuzufügen hab*
 
tau schrieb:
Es tut das in keinster Weise anders, als die anderen Tools (Onyx + co.), die jeweiligen Scripte, sowie das Festplattendienstprogramm. Es sieht lediglich anders aus, hat mehr oder weniger Features als seine Konkurrenten und somit kannst Du nur die Benutzbarkeit beurteilen.
Aha. Du hast es also schon im Einsatz, oder wie? :rolleyes:

Du stellst hier einfach deine eigenen Vermutungen als Fakten hin. Woher willst du denn wissen, ob die Programmierer nicht einfach ein paar neue Skripte geschrieben haben?? Die Unix-Welt ist gar groß.

(zugegebenermaßen weiß ich das auch nicht, aber zumindest bin ich bei sowas open minded)
 
Ganz einfach: Installieren, installieren, installieren. Die Platte mit allem möglichen Müll vollstopfen. Wenn die freie Plattenkapazität unter 10 % fällt, dann lahmt er schon. Machst Du weiter, wird er immer langsamer...

Evtl. reicht es auch einzelen Partitionen voll zu stopfen !?!
 
es geht einfach darum, dass ich realistisch testen wollte, was das tool macht und wie effektiv er das macht. darum gehts. ich wollte einen direkten vergleich zu onyx.

bei uns in der firma ist es so, dass wir einige user haben, die ständig sachen installieren, deinstallieren, drauf klatschen, wieder löschen.. und deren system 2 wochen nach der installation ziemlich lahm ist. bei sowas benutzen wir onyx. da wir momentan keinen erlahmten mac haben, also yasu nicht testen können. deshalb hab ich versucht, meinen mac ähnlich lahm zu machen, damit ich das tool testen kann.


und sorry, aber ich arbeite noch nicht so lange mit unix-systemen und die arbeitsweise des tools war mir gänzlich unbekannt, da es mich bisher einfach bloß interessiert hat, dass die mac-kiste nach onyx wieder schneller läuft. wie es funktioniert konnte mir hier außerdem niemand erklären.
jeder hat mal klein angefangen und wusste nich von vornerein alles ;)

und wenn gar nix mehr geht, benutzen wir hier keine mac-osx-cd mit tools drauf, sondern spielen einfach das image neu ein...
 
Magenta schrieb:
Dummerweise ist bei meinem Mac alles okay und schnell...

Kennt jemand eine ultimative Methode, dass mein Mac langsamer wird?
:D :D :D Das ist nicht wahr! :p
Das Thema des Monats! :D :D :D
 
haha, macht euch alle über mich lustig. jaah. dankeschön -.-
 
Magenta schrieb:
haha, macht euch alle über mich lustig. jaah. dankeschön -.-


Sind wir etwas gereizt?

Probier das Teil aus und lass dich nicht von wem auch immer auf 1,5h reduzieren...was soll das denn?

Wenn ihr eh onyx benutzt ist ja alles in Ordnung.Dann kannst du das ja dem "jemand" empfehlen.
Aber viel Köche....äh....viele Systools sind ja auch nicht so das Wahre. Meine Meinung.

Du solltest die Leute erziehen die ständig irgendwelchen Müll installieren und wieder runterklatschen.
 
Never change a runing system.

Schau Dir die Oberfläche des Programms an und sag doch etwas zur Benutzung. Teste es doch wenn es nötig wird, also in 2 Wochen.
 
ich bin nicht gereizt.. Ich mag es nur nicht, wenn ich das gefühl habe, dass sich jemand über mich lustig macht....

Die Leute zu erziehen bringt glaube ich eher weniger... Es ist nunmal so, dass sie ständig Sachen installieren und deinstallieren müssen.. Das geht gar nicht anders.. *seufz
 
Ich würde ja nicht versuchen mein System zu "schrotten".
Wenn man das auf Krampf schnell versucht (was für ein seltsamer Gedanke, nur um ein unnötiges Tool zu testen ;)), geht bestimmt nur irgendwas unnötig kaputt was nicht wieder heile gemacht wird.
Das ist meiner Meinung keine realistische Situation um ein solches Programm zu testen.
Also abwarten. Wenn dein Mac irgendwann mal langsamer wird kannst du immernoch Onyx testen.
 
Zurück
Oben Unten