Wie bekommt man eine Mini/8 cm CD aus dem Slot in Drive?

muss doch nochmals nachfragen:

gibt es adapter für 8cm cd´s für slot in laufwerke? das wurde hier zwar behauptet aber keine antwort drauf gegeben.

ich kann mir zwar nicht vorstellen wie die adapter aussehen sollten aber da ich ne dvd-video kamera habe, die auf 8cm dvd aufnimmt wäre es cool diese auch auf dem imac oder dem macbook pro abspielen zu können.
 
wo will man da einen adapter anschliessen? das ist logisch nachgedacht völlig schwachsinnig ohne das notebook aufzumachen...
8 cm CD/DVDs funktionieren nicht an apple notebooks und desktops mit slot-in... das steht übrigens auch im handbuch :rolleyes:
 
Kannst ja mal eine CD ausfräsen *G*

Ne sorry - gibt keine Hilfe für das problem, stand allerdings noch nie davor *G*
 
Rupp schrieb:
wo will man da einen adapter anschliessen? das ist logisch nachgedacht völlig schwachsinnig ohne das notebook aufzumachen...
8 cm CD/DVDs funktionieren nicht an apple notebooks und desktops mit slot-in... das steht übrigens auch im handbuch :rolleyes:

Natürlich geht das und ist gar kein Schwachsinn!!!!!! :(
Der "Adapter" ist eine Plastikscheibe in der Größe einer normalen CD, in der Mitte ist eine größere Öffnung in die die Mini.CD eingerastet wird!
Das gab es bei den ersten CD-Playern auch schon, weil diese Anfangs keine Mulde für die Mini-CDs hatten!!!
 
Natürlich gibts solche Adapter, werden ab und zu noch bei Ebay angeboten (siehe Google).

Wo man die derzeit regulär kaufen kann und ob sie auch mit dem neuen extra-slim-Laufwerk im MBP kompatibel sind, weiß ich leider nicht.

Gruß, eiq

PS: Für mein erstes Slot-In Laufwerk von Pioneer (von 1997 oder so) wurde ein solcher Adapter sogar vom Hersteller empfohlen.
 
es gab doch auch Slot-In Laufwerke die solche Single-CDs ziehen konnten? Ich meine einige Autoradios konnten das
 
eiq schrieb:
PS: Für mein erstes Slot-In Laufwerk von Pioneer (von 1997 oder so) wurde ein solcher Adapter sogar vom Hersteller empfohlen.

Das mag sein, damals drehten die Laufwerke noch langsam genug. Heute steht normalerweise bei jeden SlotIn dabei, daß man keinesfalls 8cm-Disks verwenden soll, weder mit Adapter noch ohne.

Wenn man sich die Konstruktion dieser Adapter ansieht, sollte einem auch klar sein, daß man die nicht in ein Laufwerk stecken möchte, das mit der heutzutage üblichen Geschwindigkeit dreht.
 
Nimm doch als Adapter; wenn es denn sein muss; nen externen Brenner oder ähnliches. Die haben ne Mulde für die 8cm Cds.
 
eml2306 schrieb:
Wenn man sich die Konstruktion dieser Adapter ansieht, sollte einem auch klar sein, daß man die nicht in ein Laufwerk stecken möchte, das mit der heutzutage üblichen Geschwindigkeit dreht.

Dreht sich der Adapter eigentlich mit, oder dient er nur als Auswurfshilfe ?

Wüsste gerne wie der Mechanismus in einem Slotin aussieht...
 
muuuhahahha, sorry, aber das ist echt geil :)
hab schon soviel gesehen,die das gemacht haben...
hast aber glück,dass du dein laufwerk noch retten konntest.

es gab doch auch Slot-In Laufwerke die solche Single-CDs ziehen konnten? Ich meine einige Autoradios konnten das
nein, glaub echt nicht, zumindest hab ich bis jetzt nur die ganzen jungs auf den autotreffen gesehen,die sich der reihe nach die radios zerlegt haben.
 
chrisomatik schrieb:
Nimm doch als Adapter; wenn es denn sein muss; nen externen Brenner oder ähnliches. Die haben ne Mulde für die 8cm Cds.

ist wohl die beste lösung, nur eben auf reisen eher störend, wenn man mobil mit laptop und dvd-video camera unterwegs ist.

merci
 
Ich würde niemals eine 8cm CD in ein SlotIn Laufwerk stecken, egal ob mit einem Adapter oder ohne. Hattet ihr schon mal so einen Adapter in Verwendung? Ich schon, zwar nur in einem CD Player mit Slot (ohne Kerbe für kleine CDs) aber sogar da war die Benutzung nicht optimal. Die Adapter passen nur schlecht und halten die kleine CD nicht wirklich fest. Wer das verwendet sollte sich dann nicht aufregen wenn die CD und der Adapter im Laufwerk stecken! :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten