Wie bekommt man eigentlich eine Festnetznummer in die Favoriten?

W

Wolfgang2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
379
Reaktionspunkte
169
Einen wunderschönen guten Tag

Also: Ich habe ein neues IPhone 10 und möchte in einem Fall die Festnetznummer (es gibt zwar eine Handynummer, das wird aber nur im Notfall genutzt) in die Favoritenliste bekommen. Wie mache ich das?

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
in der kontakte-app kannst du die favoriten zuweisen
 
Hallo Wolfgang,

wie oben , oder so....

starte die Telefon-App, geh auf Favoriten, Plus, Kontakt suchen und wählen. Dann werden verschieden Arten der Kommunikation aufgeblendet. Hörer wählen, Pfeil nach unten und sofern dein gewählter Kontakt Mobil wie auch eine Festnetznummer hat, entsprechend auswählen.

Diese wird dann in die Favoritenliste übernommen.

Gruß
Torsten
 
Danke aber genau das geht nicht. Der Kontakt hat zwar eine Privatnummer, die wird aber nicht zur Auswahl angeboten. ...
Ich müsste wo die Auswahlliste editieren können.
 
6337BB8F-3894-474D-9146-D08C8491232A.jpeg Zeig mal den Kontakt. Mach einen Screenshot und lade den hier hoch. Gerade nachvollzogen. So wie beschrieben geht das.

Kannst ja Namen und Nummer schwärzen.

Also egal welche Nummer da erscheint. Den Pfeil öffnen und auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: findies, dg2rbf und masta k
IMG_0002.png

Voila: Die Mobilnummer wird angezeigt, die private nicht.
 
Dann klick doch mal auf „anrufen“ - Es öffnet sich auf magische Weise eine Auswahl aller hinterlegten Nummern. (Deswegen auch der Pfeil)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, dodo4ever, Gwadro und 2 andere
Hm. ... Vielen Dank. Es ist natürlich schon eine Herausforderung auf "anrufen" zu klicken, wenn man das eigentlich gar nicht möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hm. ... Vielen Dank. Es ist natürlich schon eine Herausforderung auf "anrufen" zu klicken, wenn man das eigentlich gar nicht möchte.
Deswegen im meinem Post „den Pfeil öffnen“

Aber nun passt ja alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten