Wie bekommt man die Magic Mouse etwas leiser?

ng89

ng89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
299
Reaktionspunkte
222
Hallo Zusammen,

ich bin kürzlich wieder zur Magic Mouse 2 zurückgekehrt und der einzige Punkt an ihr der mich wirklich nervt ist die Lautstärke beim bewegen.. Ich nutze kein Mousepad (Holztisch) und würde das auch gerne weiterhin so belassen. Allerdings macht die Magic Mouse dabei dermaßen Krach das dies doch etwas stört. Meine alte MX Master war mindestens 60-70% leiser..

Gibt es einen Trick ohne ein Mousepad nutzen zu müssen? Gibt es evtl. Austauschschienen oder so etwas?

Danke
 
Meine war nur etwas lauter, wenn sich etwas an den Gleitschienen angesammelt hatte.
Nachdem ich diese mit einem Feuchttuch gereinigt hatte, war sie deutlich leiser.
 
Okay, danke. Die Maus habe ich erst vor ein paar Tagen neu gekauft und das Problem habe ich leider seit Anfang an.. Und wie gesagt, stelle ich die MX Master daneben und vergleiche ist die Master wirklich deutlich leiser..
 
offizielle austauschprodukte kenne ich nich.

evtl. etwas tesafilm drunterkleben...
 
Man kann ein Teflon-Klebeband aufkleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
… und ich habe gute Erfahrung mit "Tesaband beschreibbar" auf den Gleitschienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Die Schienen sind halt auch der letzte Müll :motz:

Ich mag meine Magic Mouse aber die Schienen sind einfach nur hartes, kratzendes Plastik... wtf?!
Ich behelf mir auch mit Tesa, damit gehts, noch besser wären Teflon Gleitpads, wie sonst bei Mäusen eben üblich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist wirklich unverständlich warum Apple da ausgerechnet diese Kratzschienen verbaut... Aber gut, danke für die Tipps. Ich werde es zuerst mal mit Tesa versuchen und wenn das nicht hilft, so ein Teflon-Band bestellen.. (Als wäre die Maus nicht schon teuer genug..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Tesa ist schnell durch, Teflon ist besser. Auch Holzschubladen laufen besser mit etwas Teflon an den Laufflächen.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Nutze auch schon ewig Tesa auf der Magic Mouse, sollte aber wohl auch mal zum Teflon wechseln.
 
Eventuell noch Filz als Alternative.
 
Mir war die Apple Mouse auch einfach zu laut auf dem neuen Holztisch so dass ich sie kurzerhand durch das Trackpad ersetzt habe. Finde das viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac, Schnatterente und dg2rbf
Das Trackpad ist für mich persönlich leider keine Option am Desktop. Ich benutze lieber eine Maus. Aber schick ist das Teil definitiv.
 
Die Magic Mouse ist wieder mal so ein Apple Produkt was nur polarisiert. Wie die AirPods. Entweder man liebt oder hasst sie.

Persönlich find ich die Magic Mouse ne Fehlkonstruktion sondergleichen :noplan: Was auch durch die vielen Leute bewiesen wird, die sich auf die 80€(?) Maus erstmal Tesa kleben müssen. Die Gleitschienen haben den Namen nicht verdient. Billiges Plastik ohne jegliche Funktion welche die Reibung verringern würde.

Gibt auch Mausgleiter zu kaufen. Da hab ich bisher noch keine schlechten gesehen. Machen genau das was sie sagen. Da bekommst meist mehrere Streifen pro Pack die dann ewig halten. Damit kann man die Maus über den ganzen Tisch schubsen wenn man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Eigentlich habe ich die MM immer gemocht. Mit dem neuen Tisch aber war sie mir auch viel zu laut und ist auch nicht so gut geglitten, worauf ich nach Versuchen sie doch dauerhaft zu nutzen letztendlich durch das Trackpad an meinem Desktop ersetzt habe. (aber das ist auch der letzte Kommentar in dieser Richtung, da der TE das Trackpad ja nicht will)
 
Zurück
Oben Unten