Wie bekommt man die eSim von einer auf eine andere Uhr?

Mythbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
544
Reaktionspunkte
595
Hallo zusammen,
ich habe mal einen neuen Thread geöffnet, da ich denke, dass dieses Thema unabhängig von der Watch 7 ist und vielleicht auch anderen Usern künftig helfen kann.

Wir haben im Haushalt folgendes: Meine Frau und ich haben beide die Apple Watch Titan und wollen sie auch behalten. Auf beiden Uhren ist eine eSim der Telekom aktiv.

Jetzt sind unsere neuen Titan Editionen angekommen und wir möchten jeweils beide Uhren nutzen (zum Beispiel bei der Gartenarbeit etc. die alte Uhr) bzw. die alte Watch als Backup behalten ...

Allerdings soll die eSim jeweils auf die Watch 7 ... geht das irgendwie, ohne dass man bei der Telekom die alte eSim deaktivieren lassen muss und jeweils neue Codes braucht? Wenn ja, wie?

Danke für jeden Hinweis!
 
Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. Jede Uhr braucht, genau wie jedes andere Gerät auch dass ans Netz soll, eine eigene SIM mit der das Gerät sich im Netz identifiziert. Bei der AppleWatch ist das halt eine eSIM, die man sich buchen und installieren muss. Wenn ihr jetzt jeder zwei AppleWatch habt, braucht ihr jeweils zwei eSIM, die leider eben auch beide kosten, aber = sind ja auch zwei Geräte, gell? Soweit alles klar und gut, aber - was ist jetzt genau deine Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte die alten AWs vermutlich ohne eSim nutzen, geht ja. Und die eSim soll in die neue ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Wir haben auf jeder Uhr eine eSim ... und haben jetzt zwei neue Uhren und wollen die eSims auf die neuen Uhren übertragen, aber die alten Uhren weiter nutzen (dann ohne eSim).
 
Also habt ihr 4 Uhren. 2 alte und 2 neue.
E-sim kann man nicht übertragen. Ihr müsst bei eurem Provider zwei neue E-Sim als Ersatz für die beiden alten bestellen, und diese dann ich die neuen AW einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Verdeboreale und dg2rbf
Wir haben auf jeder Uhr eine eSim ... und haben jetzt zwei neue Uhren und wollen die eSims auf die neuen Uhren übertragen, aber die alten Uhren weiter nutzen (dann ohne eSim).
Ok, dann habe ich deine Verwirrung jetzt verstanden. Es gibt also weder eine Frage noch ein Problem.

Einfach iFöne:innen:esse (oder wie auch immer man eiPhone gendert) an machen, alte Watch an machen, daneben legen, neue Watch an machen, ja ich will zu Wollen sie die Einstellungen von der alten Watch übernehmen wählen, warten, fertig. Nach der Datenübertragung sind alle Einstellungen inklusive der eSIM auf der neuen Uhr und die alte hat keine eSIM mehr. Ich würde empfehlen dann die beiden Apple Watch auch noch unterschiedlich zu benennen, damit man sie auf dem iPhone nicht verwechselt. Den Wechsel zwischen zwei Uhren macht das iPhone dann automatisch alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und Mythbuster
Alte Watch entkoppeln. Dann kommt auch eine Frage wegen der eSIM, die habe ich entfernt. Neüber Watch eingerichtet und die Telekom hat die eSIM automatisch übertragen
 
Alte Watch entkoppeln. Dann kommt auch eine Frage wegen der eSIM, die habe ich entfernt. Neüber Watch eingerichtet und die Telekom hat die eSIM automatisch übertragen
Nach dem Entkoppeln ist sie aber nicht mehr nutzbar ... die alten Uhren sollen ja weiterhin als Backup etc. genutzt werden ...
 
... ja ich will zu Wollen sie die Einstellungen von der alten Watch übernehmen wählen, warten, fertig. Nach der Datenübertragung sind alle Einstellungen inklusive der eSIM auf der neuen Uhr und die alte hat keine eSIM mehr.
Schon selbst so probiert? Wenn das so funktioniert, wäre das super ...
 
Also habt ihr 4 Uhren. 2 alte und 2 neue.
E-sim kann man nicht übertragen. Ihr müsst bei eurem Provider zwei neue E-Sim als Ersatz für die beiden alten bestellen, und diese dann ich die neuen AW einspielen.
Es soll auch anders gehen ... siehe die Antworten nach Deiner ...
 
Schon selbst so probiert? Wenn das so funktioniert, wäre das super ...
Ich, bzw. tatsächlich die ganze Restfamilie, machen das seit Langem so und ja, klar, funktioniert einwandfrei. Ich habe zur Zeit auf dem Weg auch meine alte Uhr noch als Fitnessuhr neben der neuen in Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Die angefragt Aufgabe scheint ja gelöst, siehe oben. Dennoch mein Senf dazu und zwar so, dass ich regelmäßig meine eSim zwischen iPad und Watch hin- und herwechsle.
Geht recht einfach und dauert nur eine Minute, eSim auf dem einen Gerät löschen und den QR-Code vom Betreiber auf dem anderen Einscannen…
 
Die angefragt Aufgabe scheint ja gelöst, siehe oben. Dennoch mein Senf dazu und zwar so, dass ich regelmäßig meine eSim zwischen iPad und Watch hin- und herwechsle.
Geht recht einfach und dauert nur eine Minute, eSim auf dem einen Gerät löschen und den QR-Code vom Betreiber auf dem anderen Einscannen…
Kleine Anmerkung, das geht nur wenn man einen unbeschränkten QR-Code bekommen hat. Welcher Provider liefert so was mit welchem Vertrag aus?
 
Ich bin bei Vodafone. Auf der Homepage von Vodafone ist im persönlichen Bereich alles hinterlegt. Als ich meine Watch 7 bekommen habe, wurde meine 5er entkoppelt und die Anfrage nach dem „Vertrag behalten“ habe ich mit „nein“ beantwortet und danach die 7er eingerichtet.
 
Ich selbst habe einen Vodafone-Vertrag mit Laufzeiten (2a, Red M o.ä.). Hier war ein kleiner Papp-Schnipsel mit QR-Code dabei…
 
Hat jemand zur Lösung Erfahrung mit Simplytel / O2?
 
Wenn man eine 2. Uhr mit dem iPhone koppelt, dann kann man den "automatischen Wechsel" aktivieren. Damit wird die jeweils getragene Uhr als die aktive Uhr angenommen. Eine 2. Watch kann man ohne Probleme mit dem iPhone verbinden.
 
Also habt ihr 4 Uhren. 2 alte und 2 neue.
E-sim kann man nicht übertragen. Ihr müsst bei eurem Provider zwei neue E-Sim als Ersatz für die beiden alten bestellen, und diese dann ich die neuen AW einspielen.
Das ist definitiv falsch, ich kann die eSIM übertragen, ich kann die eSIM aber auch Händisch neu einrichten von der alten Uhr…. Ist mir gerade passiert, wie gesagt ich bin etwas weiter weg mache den Bericht noch fertig mit schicken Fotos meine S7 hat sich nämlich vor zwei Tagen wetterbedingt verabschiedet, Hat sich leider auch nicht mehr erholt wie sonst immer…. ich habe weder etwas Neues angefordert noch sonst irgendwas, ich musste aber hier reinschauen weil nach dem Esim übertragen auf die neue Uhr stand immer Mobilfunk bereit aber kein Provider. Möglich dass das hier mit den örtlichen Gegebenheiten zusammen hängt ich habe kein Provider in meiner Uhr… trotzdem bin ich über meine Telefonnummer erreichbar. Wetterbedingungen sind im Moment so kalt dass ich das Handy lieber zu Hause lasse nur mit der Uhr rausgehe Max 20 min . Möglich dass sie sich auch verabschiedet. im iPad mit coconut Battery habe ich schon mein Rekord eingestellt und bin bei -31 (im Rucksack)
 
Zurück
Oben Unten