Wie bekommt ein Schüler 600 € bis zum Jahresende???

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme mal an du bist über 16 sonst hat das von vornherein keinen sinn. 600 euro verdient man als Teenager nicht so einfach :D Such dir ne Aushilfsstelle in deiner Umgebung. Kann ein Bäcker sein oder sonst irgendein Laden. Vielleicht kennst du ja Leute die dich vermitteln können. Ich jobbe zum Beispiel in einem Cafe. Das macht Spass und du hast viel Kontakt zu Menschen. Geld kriegst du natürlich auch genug. Aber für unter 5 Euro die Stunde würde ich garnicht anfangen weil das dauert ewig.
 
Gegenfrage: Wozu braucht ein Schüler, der sich scheinbar eher um eine Verbesserung seiner schulischen Leistungen kümmern sollte, ein iPhone?

Gruß, eiq
 
Ferienjob in den Sommerferien.

Irgendwo in einem Betrieb 2-3 Wochen Knochenarbeit. Danach gehst du mit vollen Taschen raus. Ein Kumpel von mir hat sich so mit 15 sein Macbook fianziert
 
eiq schrieb:
Gegenfrage: Wozu braucht ein Schüler, der sich scheinbar eher um eine Verbesserung seiner schulischen Leistungen kümmern sollte, ein iPhone?

Gruß, eiq

da geht es nicht ums brauchen
sondern um die gier die einen dazu zwingt es haben zu wollen

ist bei mir dasselbe...ich bin zu faul andauernd einen kalender rumzuschleifen mit terminen etc da wäre iphone dazu auch noch praktisch ^^

also ich hab in 4 wochen ferien arbeit "früher" zu meiner schulzeit 1600€ verdient weil ich in einer werkstatt schicht gearbeitet habe (putzen fegen etc)
 
ich hab in der Tanke gearbeitet - am Wochenende Nachtschichten geschoben. 400 Euro hat mir das pro Monat eingebracht!
Dadurch konnte ich mein Auto finanzieren und meine Urlaube :)
 
Ich habe als Schüler bei Burger King gearbeitet, immer schön an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen. Gab ordentliche Zuschläge, kostenloses Essen und ich konnte mir den Sony Walkman mit Autoreverse leisten. Die Arbeit war ok und am Wochenende waren meistens Schüler am arbeiten, d.h. die Kollegen waren auch ok.
 
Das ist jetzt ein Witz oder?

Rasen mähen anstrengend?

Für 15€?

Alter Schwede... ich will ja nicht vorverurteilen, aber das find ich ganz schön verwöhnt.
Ich war damals froh wenn ich mal 5 DM fürs mähen bekommen habe oder in der Woche 15 DM vom Zeitungaustragen hatte...


:rolleyes:
 
Das Alter ist wichtig. Sehr niedriges Alter (8-14) hat (wenn auch illigalerweise) sehr profitable Möglichkeiten. :D Ab 14 wird es zunächst nur für Mädels gut in dem Bereich. ;) Ab 16 kann man Zeitungen austragen und kleinere Nebenjobs bestreiten.

Sonst halt Nachbarschaftshilfe im Bereich Computer, Gartenarbeit, etc...
 
Ferienarbeit!

Während den Ferien hat man als Schüler eh nix zu tun.
Jedenfalls nix, was wichtig wäre.

Ansonsten hab ich Zeitungen rumgetragen oder Kataloge. Aber das ist viel zu schlecht bezahlt... :mad:
 
Lukas the brain schrieb:
Jup ;)


Also, Taschengeld bekomme ich nur 4,5o pro Woche.

Ich habe die letzten 2 Jahre bei unserem Nachbar Rasen gemäht, da habe ich 15 € bekommen. Das mache ich aber dieses Jahr nimmer, weil es mir zu anstregend ist.


Ist schon nen Mist mit der Arbeit, versuchs doch mal mit HartzIV
 
Larzon schrieb:
Das ist jetzt ein Witz oder?

Rasen mähen anstrengend?

Für 15€?

Alter Schwede... ich will ja nicht vorverurteilen, aber das find ich ganz schön verwöhnt.
Ich war damals froh wenn ich mal 5 DM fürs mähen bekommen habe oder in der Woche 15 DM vom Zeitungaustragen hatte...


:rolleyes:

du bist ja auch ein alter mann! das waren damals noch ganz andere zeiten!
:D
 
eiq schrieb:
Gegenfrage: Wozu braucht ein Schüler, der sich scheinbar eher um eine Verbesserung seiner schulischen Leistungen kümmern sollte, ein iPhone?

Gruß, eiq


Zum es-sich-von-ey-alder-was-machst-du-mit-mein-handy-klauen-lassen :hehehe:
 
iss doch wurscht wofür er die kohle braucht - hastne pn, luki.
 
eiq schrieb:
Gegenfrage: Wozu braucht ein Schüler, der sich scheinbar eher um eine Verbesserung seiner schulischen Leistungen kümmern sollte, ein iPhone?
Naja, das wird weniger ein Brauchen als ein Wollen sein... ;) Ich wollte als Schüler auch gerne einen Macintosh 512 haben, aber meine Eltern waren dann doch der Ansicht, daß es ein ZX Spectrum tun müsse. :)
 
eagel schrieb:
du bist ja auch ein alter mann! das waren damals noch ganz andere zeiten!
:D


früher war auch alles besser.

:hehehe:

na ja die jugend ist halt auch nicht mehr das was sie mal war,..
 
Zwei Wochen In den Sommerferien arbeiten gehen und du hast 700 Euro zusammen. Nimmst noch z.B. die Herbstferien dazu und dann haste schon 1400 Euro. Ich hab immer die lokalen großen Firmen abgeklappert, die suchen des öfteren Ferienarbeiter.
 
Hab früher jede Woche Prospekte ausgetragen, da hab ich dann 150 DM damit verdient.
 
Am einfachsten ist es im Getränkehandel mal zu fragen, weil die suchen wirklich immer jemand. Wird dir aber wohl zuviel Arbeit sein, wenn du schon für 15€ den Rasen nicht mähen willst. Und das gute beim Getränkehandel zur Zeit ist, man kommt schnell zu vielen von denen zur Zeit wohlbegehrten Cokefirdge Coins...
 
Ich bin auch 15 und werde in den nächsten Sommerferien einen Ferienjob machen, da ich nach de Ferien 10 Monate in die USA gehe und dafür noch den einen oder anderen Euro gebrauchen kann..

Wo gibts denn für 16 Jährige die meiste Kohle?
 
1.) Zeitungen und Prospekte verteilen wurde hier ja schon erwähnt. Versuchs einfach nochmal und guck vielleicht im Internet nach, ob es nicht noch ein Unternehmen gibt, was du noch nicht angerufen hast.
2.) Keine Arbeit ist zu schwer!
3.) Falls Ahnung im Bereich Computer -> Nachhilfe bei Nachbarn. Mit der Zeit wirst du dann immer weiterempfohlen an Freunde/Bekannte des Nachbarn
4.) SPAREN!!! Versuch so gut wie nix auszugeben
5.) Unnötige Sachen, die du nicht benutzt Verkaufen

So bekommst du die 600€ sicher zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten