Wie bekomme ich @ \ | < > usw in einer Remote Dektop/VNC Session?

S

svenbeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo,

durch die Suche habe ich leider nichst egfunden. ich versuche krampfhaft an oben gennnte Zeichen bei einer remote Desktop und VNC verbindung zu kommen. Komme unter dem Windows wo ich mich eingeloggt habe einfach nicht an die zeichen rann.

ich hoffe da kann einer helfen.

Viele Gruesse
Sven!
 
@ geht über ctrl+alt+q
 
Müsste eigentlich so gehen:

@ = Alt Gr + Q
\ = Alt Gr + ß
| = Alt Gr + <
< = ^
> = Shift + ^

Statt Alt Gr kannst du meist auch Strg + Alt drücken.
 
Hy,

super vieleln Dank. Mit ALTGR hab ichs auch immer probiert, das geht bei mir jedenfalls nicht. Aber das ALT + STRG, das wars!

Vielen lieben Dank!
Sven!
 
sacht ma bin ich der einzigste der auf seine Tastatur vom Mac keine Alt Gr hat?
 
janpi3 schrieb:
sacht ma bin ich der einzigste der auf seine Tastatur vom Mac keine Alt Gr hat?

Nein. Wozu sollte die auch da sein? :p

Hast ja schließlich auch keine Windows- bzw. Kontextmenütaste. ;)
 
Moin janpi3,

ich glaub nich, denn an meiner Apple tastatur ist glaube ich auch keine ;) - Aber hier im buero steht ne PC Tastatur ...

Alsdann; Sven!
 
Zurück
Oben Unten