Wie bekomme ich S.M.A.R.T. wieder weg?

B

blackchevy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Ich hatte mir testweise Disk Drill runtergeladen und 2 weitere Softwares
zur Wiederherstellung von gelöschten Dateien im Papierkorb.
Aber nichts gefiel mir und ich löschte alles wieder.

Aber mit einem Phänomen habe ich seit dem zu kämpfen:
Nun erscheinen oben in der Menüleiste rechts immer diese 3 Dinger: (Siehe Screenshot)

DiskDrill_und_SMART_Info.jpg


Ich habe dden Mac durchgeforstet, Disk Drill und wondershare sind weg,
ich finde keinen Hinweis, was S.M.A.R.T. sein soll und woher das kommt.....

Wie bekomme icb das weg?
Weiß jemand Rat?

Gruß Jochen
 
Hi @ vidman2019
MANY MANY THANKS !!!

I made it like you wrote it and these 3 icons are erased on the upper line.

Thank you....;-)))
 
@ Hausbesetzer

??? Was meinst du mit "Alter"
 
@ Hausbesetzer

??? Was meinst du mit "Alter"
Wer Kinder hat, weiß dass "Alter" einfach nur ein erstaunter Ausruf ist. Und hier benehmen sich manche manches mal wie Kinder. ;)

Btw S.M.A.R.T.-Werte sind recht hilfreiche Werte an denen man manches mal die Gesundheit von Festplatten ablesen kann. Auch über SSD kann man ein paar hilfreiche Infos gewinnen, aber sind nicht ganz so wichtig wie für HDDs.
 
@ Hausbesetzer
Was meinst du damit?
Das Programm oder was?




@ vidman2019:
Vielen Dank für deine Erklärung und den Hinweis.
OK danke für die Info, ich hab das Programm nach der oben beschriebenen Art wieder komplett gelöscht.
Hatte sowas noch nie gebraucht, nur dieses eine mal. Aber ich ahbe dann ohne die Wiederherstellung einen
anderen Weg gefunden.
 
@ Hausbesetzer
Was meinst du damit?
Das Programm oder was?




@ vidman2019:
Vielen Dank für deine Erklärung und den Hinweis.
OK danke für die Info, ich hab das Programm nach der oben beschriebenen Art wieder komplett gelöscht.
Hatte sowas noch nie gebraucht, nur dieses eine mal. Aber ich ahbe dann ohne die Wiederherstellung einen
anderen Weg gefunden.


Und ich hatte einfach nur einen Wikipediaartikel verlinkt. War dir nicht 'gut genug'? :D
 
@ ekki161
Oh sorry das hatte ich übersehen.

KLAR: ich habe 5 Backups auf versch. platten, das ist klar.

Aber das was ich versehentlich gelöscht hatte, war ganz frisch,
da arbeitete ich noch dran, das war das doofe.
Aber ich hab mir dann geholfen und den Film noch mal neu angefangen.....;-))

Und daher konnte ich mit S.M.A.R.T absolut nix anfangen und wunderte mich, woehr das kam.
Aber nun hab ich DiskDrill so wie beschrieben gelöscht, und auch die 3 Icons sind weg.
ich bin zufrieden und passe ab jetzt 1000x mehr auf beim Löschen wie sonst....hahaha
 
Hab mir aber den Wikipedia Eintrag gespeichert.
Danke Ekki !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten