Wie bekomme ich Photosop CS (und Parallels, etc.) aufs Dock?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von odstsxorg, 12.08.2006.

  1. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Als Switcher habe ich es natürlich auch - nicht nur - mit Drag&Drop vesucht. Klappt aber nicht. Ich muss die besagten Programme (Photoshop, Parallels, etc.) immer erst über Spotlight suchen. Was nicht so schön ist, wie der Mac an für sich ja sein kann... :)
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    3.036
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Normaleweise liegen diese Programme im Applications(Programme)ordner. Du hast zwei Möglichkeiten: Du kopierst den Ordner und legst ihn auf Deinem Schreibtisch ab oder, um auf Dein Problem zurück zu kommen, Du ziehst das Icon des entsprechenden Programmes einfach aufs Dock. Eigentlich kein Problem.
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Aber nur das Programmicon, nicht den Ordner ;).

    Klapppt problemlos.
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    3.036
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Hä? Mit dem Ordner auf´m Schreibtisch meinte ich die Möglichkeit, schneller auf alle Progs. zugreifen zu können. Ins Dock selbstverständlich nur das Programmicon. ;)
     
  5. tomat3

    tomat3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2005
    ins dock ziehen geht doch hne probleme Oo
     
  6. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Das Ziehen des Icons aufs Dock funktioniert eben nicht...:faint:
     
  7. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    3.036
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Was passiert denn genau, wenn Du ein Icon auf´s Dock ziehst? "Springt" es wieder weg, anstatt im Dock zu bleiben?
     
  8. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    dann schau mal, speziell bei photoshop, dass du auch wirklich das programmicon erwischt und nicht den ordner in dem das programmicon und das andere zusammengehörige zeugs drinnenliegt... ;)
     
  9. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Nein. Es passiert einfach nichts, als ob das Dock nicht da wäre.

    Manche Dock-Icons springen zwar drauf an, aber das bringt auch nicht viel... Ich möchte das Icon ja nicht mit irgend einem dieser Programme öffnen.

    Und ja, ich ziehe das Icon, nicht den Ordner, oder den Ordner oder die Installationsdatei, oder etwas anderes :)

    Photoshop ist übrigens im Apllications-Ordnr installiert, Parallels auch.
     
  10. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    und wenn das dann immer noch nicht gehen will starte das programm mal und nachdem start klicke einmal drauf und halte fest bis ein kleines Menü erscheint in dem du dann im Dock behalten auswählen kannst! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen