Wie bekomme ich Parallels deinstalliert?

phil83m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
396
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich bekomme Parallels 10 nicht so deinstalliert das ich sie anschließend auf einem anderen Computer nutzen kann.
Wenn man googelt gibt es eine Anleitung das man den Installer ausführen soll, und dann deinstallieren anstatt installieren soll.
Aber wenn ich nun den Installer starte, kommt ein Update und dann ist die wieder Installiert.
Ich habe gar nicht mehr die Möglichkeit etwas zu deinstallieren.
 
Da gibt es nichts zu deinstallieren. Einfach in den Papierkorb legen und dann diesen entleeren.
 
Ja dann schimpft das bereits eine Version auf meinem anderen Rechner vorhanden ist
 
Einfach in den Papierkorb legen und dann diesen entleeren.
Als Parallels-Nichtnutzer hingewiesen…

- ist da nicht noch der Ablageort des Virtuellen Systems bzw. der virtuellen Systeme (etwa irgendwo unter ~/Library/Application Support/),
- ist da keine Kernerweiterung (etwa unter /System/Library/Extensions/), die die nahtlose Integration der VMs in das Mac-Gastgebersystem realisiert,

… die ebenfalls (notfalls von Hand und mit sudo) entfernt werden sollten?

Gibt es keine Lizenz- oder Aktivierungsdaten (irgendwo unter /Library/)
 
1. ja
2. sollte nicht mehr so sein seit Version 9. Der Hinweis auf
rm /System/Library/Extensions/prl* ist seitdem nicht mehr aufgeführt
 
Ja dann schimpft das bereits eine Version auf meinem anderen Rechner vorhanden ist
Da würde ich als erstes bei den Anbietern auf der Webseite schauen, ob die eine Anleitung zum Transferieren auf einen anderen Rechner haben, und wenn da nichts steht, den Support anmailen oder anrufen.
Wenn der neue Rechner schimpft, kann er ja wohl nicht auf dem alten nachschauen, weswegen da wohl eine Registrierung über das Netz, direkt beim Anbieter erfolgt ist, nicht einfach eine Seriennummer eingegeben wurde. Dann nützt vermutlich alles Löschen nichts, dann muß das beim Anbieter umgeschrieben werden (ähnlich wie bei im iTunes-Store gekauften Songs).
 
so alles erledigt. ✅
ich habe über facebook dem support ne pn geschrieben, die wollten dann einen screenshot von der fehlermeldung haben, 10 minuten später kam eine rückmeldung das sie die Lizenz freigeschaltet haben und ich einen terminalbefehl auf dem neuen Mac ausführen soll.
und das alles auf einem sonntag
respekt
 
nö aber gestern
 
Zurück
Oben Unten