(Wie) bekomme ich mit iTunes 11.4 die Hotspotfunktion meines Handy wieder über USB in Gang?

apfelmartin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Gegebenheiten: iPhone 4 mit iOS 7.1. Macbook Pro 2010 mit Snow Leopard.
Seit dem ich iTunes Version 10 durch 11.4 ersetzt habe um Kalender, Adressbuch und Musik synchronisieren zu können, funktioniert die Hotspot-Funktion des iPhone nicht mehr über USB sondern nur noch über WLAN, was mich sehr stört.(insbesondere WLAN verursacht bei mir Kopfschmerzen und Schlafstörungen) Auf Internet über Handy bin ich aber im Moment angewiesen. Daher die Frage: (Wie) bekomme ich mit iTunes 11.4 die Hotspotfunktion meines Handy wieder über USB in Gang? Auf dem Handy wird angezeigt: "Die Internetverbindung kann über USB genutzt werden", aber auf dem Computer erscheint: "iPhone nicht verbunden / Umgebung automatisch"
 
@ langfingerli
Was soll der Threadersteller mit dieser Antwort anfangen? Gar nüscht. Wenn er so sensibel ist, dass er auf WLAN reagiert, dann ist das eben so und muss nicht noch negativ kommentiert werden. Wir sollten einander mit Würde und Respekt behandeln, statt andere fertig zu machen. Das vermisse ich bei deiner Antwort.

Gruß
Blaubeere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Danke an Blaubeere!

Bitte: noch eine brauchbare Antwort!
 
Hallo apfelmartin,

ich habe das nie probiert und kann dir daher nicht helfen. Tante Google hat mir aber folgende Seite geliefert, die dir weiterhelfen sollte:

https://support.apple.com/de-de/HT203302

Die von dir erwähnte Meldung auf dem Mac "iPhone nicht verbunden / Umgebung automatisch" deutet m. E. darauf hin, dass etwas in deiner Systemeinstellung "Netzwerk" nicht stimmt.

Gruß
Blaubeere
 
Zurück
Oben Unten