Wie bekomme ich meine Maxtor 300GB Firewire/USB Bootfähig??

vom ipod booten macht eh keinen sinn. das ist doch viel zu lahm und nimmt auch noch platz für mp3s weg. da ist ne kleine externe fw400 platte sinnvoller.
 
firefoxuser schrieb:
WIE, EIN MAC KANN NICHT VON USB2.0 BOOTEN?
DAS KANN DOCH INZWISCHEN JEDER COMPUTER!

Probier's doch wenigstens mal aus. ;)
Frühere Macs konnten zumindest noch von USB booten - und mein (ehemaliges) G4-PowerBook (1 Ghz) kann's auch...

Ansonsten sehe ich kein großes Problem. Heutzutage gibt's doch ne Menge USB/FireWire-Combo-Geräte...
 
Also, ich bin ehrlichgesagt froh, daß dies von Apple nicht vorgesehen ist! So kommt man gar nicht erst in Versuchung, beim FW-Anschluss zu sparen. Ich habe früher viel SCSI eingesetzt und nutze heute extern hauptsächlich FW. Gescheite Lösungen z.B. für Videoschnitt werden nicht umsonst mit FW-Schnittstelle angeboten! Wenn ich daran denke, was damals für USB 1.1 alles an Mist für den PC angeboten wurde! :rolleyes: Es gab damals sogar Konverter, um analoges Videomaterial zu capturen. Das System wurde total ausgebremst und die Qualität war natürlich unter aller Sau!

USB ist und bleibt ein besserer Tastaturanschluss. Für Cardreader etc. finde ich es ja o.k. Auch bin ich dankbar, daß dadurch Drucker heute eine einheitliche Schnittstele haben, was die Auswahl an Mac-kompatiblen Geräten extrem erhöht hat. Aber im Video und Festplattenbereich hat USB meiner Meinung nach definitiv nix zu suchen! Und da ich auch meine externen HDs HFS+ formatiere ist es mir ziemlich egal, ob die an 'nem ALDI-PC angeschlossen werden können oder nicht.
 
du wirst dich wundern, die letzten aldi pcs hatten sogar ne fw400 schnittstelle. und mit macDrive können die auch HFS+ lesen/schreiben.
 
nicolas-eric schrieb:
du wirst dich wundern, die letzten aldi pcs hatten sogar ne fw400 schnittstelle. und mit macDrive können die auch HFS+ lesen/schreiben.

Nö, wundert mich ehrlichgesagt nicht! Ich habe nämlich gerade so ein Superrechner hier stehen um den für den neuen Besitzer plattzumachen. Ist der Exrechner meiner Schwester, der ewig rumzickte, was aber weniger auf die Hardware als mehr auf WinXP zurückzuführen ist. Jetzt hat Sie nen iMac G5 20" und ist bei weitem glücklicher, weil sie mit dem weit besser klarkommt! ;)

Aber soweit ich weiß, kostete brauchbare Software um Mac-Datenträger am PC lesen zu können immer unverschämt viel Geld. Was ich immer ziemlich schwachsinnig fand, da man de umgekehrten Weg vom Mac aus als Kostenlos gewöhnt war. Habe mich allerdings seit OSX zum Glück nicht mehr mit dem Thema befassen müssen. ;)
 
Istari 3of5 schrieb:
Aber soweit ich weiß, kostete brauchbare Software um Mac-Datenträger am PC lesen zu können immer unverschämt viel Geld. Was ich immer ziemlich schwachsinnig fand, da man de umgekehrten Weg vom Mac aus als Kostenlos gewöhnt war. Habe mich allerdings seit OSX zum Glück nicht mehr mit dem Thema befassen müssen. ;)

Hm. Ich kenne leider mehr DosenWeltler als MacMenschen, bleibt wohl nicht aus, aber nur 2 davon möchten überhaupt Mac-Daten lesen können.
Da hat ein gewisser B. Gates seine Kunden mit einer gewissen Betriebsblindheit ausgerüstet. Schade eigentlich. Manchmal ist der umgekehrte Weg ganz nützlich.....
 
Zurück
Oben Unten