wie bekomme ich meine iweb-site auf meine domain?

ck.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
3
hi.
bin anfänger und für hilfe sehr dankbar.
ich habe seit heute stolzer besitzer von ilife 06.
am spannendsten fand ich ja iweb. habe schon ne weile ne eigene domain, aber meine homepage war immer sehr spartanisch und nun wollte ich gerne ne schickere, also habe ich mir fix was zusammen gebastelt.
wie kann ich das jetzt (ohne .mac) auf meiner domain veröffentlichen.
irgendwie brauche ich ftp oder sowas nech?
ich habe jetzt alle files (um die 80) per hand da hoch geloaded, was sehr, sehr mühsam war und nun auch noch zu keinem erfolg führte... ich wünschte mir, ich gebe irgendwo den ort meiner ordner an und schwupps wirds upgeloaded. kann das iweb gar? auch ohne .mac?
HILFE!
 
Nein, die Dateien müssen erst in einen Ordner exportiert werden und dann per FTP Client hochgeladen werden.
Aber wieso 80 Files per einzeln hochladen? Einfach alle markieren und in dein FTP Fenster ziehen.
Ein gratis FTP Programm gibt es z.B. hier:
http://cyberduck.ch/
 
Wichtig ist das du die Ordnerstuktur beibehälst.....
 
Echt er braucht ein ftp-programm ? kann os x das nicht ? xp kann das.
 
Ahhhh wenn ich das höre, XP kann es auch nur durch den eingebauten FTP Client im Internet Explorer. OS X hat übrigens nen FTP Client in der Konsole, aber damit kannst du die Ordnerstrukturen nur umständlich zusammen halten. Am besten ist dafür Cyberduck.

Lucky
 
gegengift schrieb:
Echt er braucht ein ftp-programm ? kann os x das nicht ? xp kann das.

XP kann noch ganz andere Sachen. Von den meisten weiß nicht einmal der User, dass sie gerade passieren.

Und wenn du damit den eingebauten FTP-Client im Explorer meinst: Komfort ist was anderes.

Matt
 
sauber! der duck ist genau was ich gesucht habe, vielen Dank!!
 
gegengift schrieb:
Echt er braucht ein ftp-programm ? kann os x das nicht ? xp kann das.
Dafür kann XP keine DatenDVDs ohne zusätzliches (z.B. Nero) Brennprogramm brennen... finde ich viel schlimmer. OS-X kann das.
 
Hat iWeb keinen eigenen FTP-Browser...?
Die meisten Webseiten-Layout-Programme (z.B. GL) haben einen solchen integriert.
Natürlich kannst du auch Cyberduck, Transmit, Captain FTP, Cute FTP usw. usf. nutzen.
Mit diesen und vorgenannten Sachen lassen sich auch die Ordner auf dem Web-Server „synchronisieren“... Fertig.
Der Upload startet da denn automatisch und die Website bleibt auch immer schön aktuell.

Herr XP...
Es gibt unter Win XP auch die coole Option: Versuche mal „format c:“
Einfach genial... Sowas kann MacOS X leider nicht. :D
 
iWeb kann nur auf .Mac Account hochladen oder "in einen Ordner veröffentlichen". LEider kann man mit iWeb auch nur ein Projekt bearbeiten. Ich habe keine Einstellungen zum "Speichern unter" der Seite gefunden und wenn ich eine Neue Site erstelle wird diese in der Site-Verwaltung einfach ein neu mit aufgeführt, also 2 Seiten nun. Ich finde das da noch etwas Entwicklung nötig ist. Aber welches Programm ist denn schon in Version 1.0 voll ausgereift. Ansonsten ist iWeb natürlich eie Erleiterung ähnlich Rapidweaver.

Mütze
 
Klappt nicht...

Hallo!
Irgendwie bekomme ich das nicht hin mit dem Hochladen. Habe eine Seite mit iWeb programmiert, die ich nun hochladen möchte. Also WebSite "in einem Ordner veröffentlichen". iWeb erzeugt daraufhin eine index.html sowie einen Unterordner mit den dazugehörigen Ordnern und Dateien (Images, Ordner zu jeder Unter-Seite und die Unter-Seite selbst). Wenn ich dann aber dieses Paket (mit Cyberduck) auf meine Adresse hochlade, bekomme ich einen Error 404 angezeigt.
Index.html liegt direkt unter /. Was habe ich falsch gemacht?
 
Beachtest du auch die Gross und Kleinschreibung?
 
Tobfun schrieb:
Mit diesen und vorgenannten Sachen lassen sich auch die Ordner auf dem Web-Server „synchronisieren“... Fertig.

Gerade mit diesem Synchronisieren habe ich so meine Probleme, wenn ich meine Website in einen Ordner exportiere. Da werden nämlich ALLE Files neu geschrieben und nicht nur diejenigen, die ich geändert habe. Also haben alle ein neues Änderungsdatum und werden deshalb beim Synchronisieren alle hochgeladen. (anstatt nur die geänderten).

Und da iWeb mit Speicherplatz nicht gerade sparsam umgeht dauert so ein Upload immer ziemlich.

Hat da jemand eine Idee?

Grüße Randolph
 
ruegge schrieb:
Hallo!
Irgendwie bekomme ich das nicht hin mit dem Hochladen. Habe eine Seite mit iWeb programmiert, die ich nun hochladen möchte. Also WebSite "in einem Ordner veröffentlichen". iWeb erzeugt daraufhin eine index.html sowie einen Unterordner mit den dazugehörigen Ordnern und Dateien (Images, Ordner zu jeder Unter-Seite und die Unter-Seite selbst). Wenn ich dann aber dieses Paket (mit Cyberduck) auf meine Adresse hochlade, bekomme ich einen Error 404 angezeigt.
Index.html liegt direkt unter /. Was habe ich falsch gemacht?

Vielleicht hilft dieser Link weiter
 
Hallo ruegge,

bei welchem Webhoster bist du denn? Manche (z.B. 1&1) bieten zwei Varianten an. Bei der einen kann man seine Homepage über ein Tool des Webhosters pflegen. Die Daten kommen dann in eine Datenbank (!) und nicht direkt in das Filesystem, auf das du per FTP zugreifen kannst. Wenn jetzt ein Zugriff auf deine Webseite erfolgt, werden die Daten aus der Datenbank geholt und nicht aus dem Filesystem!
Nur bei der anderen Variante werden die Daten im Filesystem verwaltet. Wie die beiden Varianten bei 1&1 heissen, weiss ich jetzt gerade nicht. Aber ich hoffe, das bringt dich auf die richtige Spur.

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
auch ich hab error 404

hallo,

auch ich habe das gleiche problem wie ck: ich kann die dateien zwar auf meinen ftp server hochladen (mit captain ftp) aber dann zeigt er mir die seiten nicht an, bzw. gibt error 404.

wenn ich sage in ordner veröffentlichen und mir dann die lokal abgespeicherte website mit firefox ansehen klappt alles einwandfrei.


hilfe!! :rolleyes:
 
Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem. Ich habe dann einfach probeweise NUR die Dateien aus dem aus iWeb exportierten Ordner auf meinen Webspace geladen (man hat ja zunächst eine index.html-Datei und einen Order. Öffnet man diesen Ordner, findet sich eine neue index.html-Datei und Unterordner. Diese Ebene meine ich) - ab da hat es bei mir funktioniert. Vielleicht hilft es ja jemanden.
 
Zurück
Oben Unten