wie bekomme ich meine HP auf die ersten 2 Seiten von google?

Ich weiß ja nicht, was die Seite für einen Zweck erfüllen soll, aber meinst Du nicht einfach, dass die Seite keiner verlinkt, weil die keiner mag? Eine Seite mit nur Bildern ist nur im Pornogewerbe sinnvoll :D
 
Suchmaschinen indizieren nur reinen Text. Wenn du also ein Bild hast ist das wenig aussagekräftig für Google und Co, es sei denn du hast den alt=""-Tag gesetzt, der beschreibt, was der User (oder die Suchmaschine) sehen soll wenn das Bild nicht geladen werden kann.

Genausowenig können Flash und Javascript gelesen werden. Wenn du also eine Javascript-Navigation verwendest (zum Beispiel eins von diesen schicken Dropdown-Menüs) achte darauf auch eine Möglichkeit der Navigation ohne dieses Menü zu bieten (mit dem <noscript>-Tag).

Ansonsten kommt es auch auf die Struktur deiner Seite an, die Auszeichnung von Überschriften (mittels <h1> bis <h4> werden gezählt soweit ich weiss) und die Hervorhebung von Keywords (<strong> beispielsweise).

Auch ein Aussagekräftiges <title>-Tag hilft dir bei der Optimierung...
 
peppermint schrieb:
ja, sorry hab nicht nachgedacht. dann muss ich tatsächlich noch etwas echten html text einbauen, obwohl gar kein platz dafür da ist, vielleicht in weiss. dachte halt erst dass dieser meta-tag reicht als text. schade

Na, „etwas” html-text da reinbauen wird nicht ausreichen. Gibt es denn einen plausiblen Grund, warum der Text nur in den Bildern steht?
Ich bin mir nicht sicher, aber erkennt Google Text, der die selbe Farbe, wie der Hintergrund hat nicht als Betrugsversuch und löscht einen dauerhaft aus dem Index?
 
Hab ich auch lange geglaubt. Letzlich hab ich in einer Diskussion im Abakus SEO Forum allerdings auch gehört das das Google egal ist. Ich werds aber trotzdem nicht machen :D. Bei solchen Sachen weiss man eh fast nie 100%-ig wie man dran ist...

Ne andere Möglichkeit die Google nicht erkennt wäre es, einen DIV-Container mit CSS zu formatieren und ihn praktisch mit z-index unter die aktuelle Seite zu legen.

Am besten wäre es trotzdem wenn du einfach normalen Text benutzt. Bilder sind ja auch für die Ladezeit nicht optimal.
 
markus@markus-a schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber erkennt Google Text, der die selbe Farbe, wie der Hintergrund hat nicht als Betrugsversuch und löscht einen dauerhaft aus dem Index?
So ähnlich. Meines Wissens nach wirst Du nicht gelöscht, sondern der für den Nutzer unsichtbare Text wird einfach nicht indiziert.

Grundsätzlich kann Google übrigens schon seit einiger Zeit JavaScript-Code und Flash-Movies interpretieren. Wie weit das geht weis ich jedoch nicht. Bei Bildern sieht es aber anders aus. Die Technik wäre da, jedoch macht Google das bisher nicht.

@peppermint (<=sorry, ich war das nicht. Wer definierten denn solche beschissenen Smiley-Keywords? :rolleyes: )
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder Du überarbeitest Deine Seite grundlegend oder Du lebst damit dass Google Dich nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder Du überarbeitest Deine Seite grundlegend oder Du lebst damit dass Google Dich nicht mag."


danke, ich hab jetzt auch die schill anleitung gelesen über google und co.

aber eigentlich hätte ich meine frage anders stellen sollen:
"wie komme ich überhaupt in die suchmaschinen rein, egal an welche stelle, nat. mögl. weit vorn, WENN ich meine HP nur mit JPGs baue? heisst das ich muss html text einbauen? kann ich nicht einfach den meta tag besser füllen mit gutem text?
 
also flash-seiten werden von google irgendwie indiziert, *klick*

wenn deine seite aus bildern besteht, könntest du ja auf irgendeinem teil der seite
massenweise keywords unterbringen, die in der gleichen farbe wie der hintergrund
gehalten sind.
 
ok, geht evtl. auch einfacher? da ich html null ahnung hab und nur die JPGs verlinke mit Dreamweaver, der Rest macht eben Dreamweaver irgendwie automatisch.
 
schau doch mal, ob du bei der google bildersuche weiter oben stehst. dann hast du wenigstens schon mal die hälfte gewonnen. :)
 
"wie komme ich überhaupt in die suchmaschinen rein, egal an welche stelle, nat. mögl. weit vorn, WENN ich meine HP nur mit JPGs baue? heisst das ich muss html text einbauen? kann ich nicht einfach den meta tag besser füllen mit gutem text?
Gar nicht. Der Googlebot kann den Text der in Bildern enthalten ist nicht lesen. Daher kann er mit einer reinen Bildseite nichts anfangen, weil sie für nicht maschinenlesbar ist, bzw keine Informationen enthält die meine Maschine auswerten kann.
Meta Tags haben heutzutage an Bedeutung verloren da sie früher oft mißbraucht wurden, sprich jeder hat viele Metatags in seine Seite eingebaut, egal ob sie was mit der Sache zu tun hatten, nur damit die Trefferquote höher ist. Das war natürlich nicht Sinn der Sache.
 
Die Antwort hat Markus! auf Seite 1 eigentlich schon gegeben. :)
Markus! schrieb:
Meta-Tags kannste heutzutage vergessen. Da achtet Google sowieso nicht mehr viel drauf (ich glaube sogar gar nicht mehr). Das lustige daran sind immer die Gesichter, wenn ich Leuten mit reinen Flash-Seiten erkläre warum Sie immer noch nicht in Google zu finden sind und auch nie sein werden — trotz der tollen Meta-Keywords :D
Metatags habe einen verschwindend geringen Einfluss darauf ob, und an welcher Stelle Du in Google gelistet wirst. Einzig und allein zählen der Inhalt (in Textform) und Links auf Deine Seite.

Du kannst natürlich versuchen Google zu bescheissen und irgendwo auf der Seite unsichtbaren Text zu platzieren. Früher oder später wird aber Google auch das durchblicken. (Tut es teilweise ja eh schon) An Deiner Stelle würde ich es gleich richtig machen. Da kann ich auch nur nochmal Markus! zitieren:
Markus! schrieb:
Gibt es denn einen plausiblen Grund, warum der Text nur in den Bildern steht?
Inahlt bringt Dich jedenfalls erst mal dazu überhaupt in den Index mit aufgenommen zu werden. Um einen guten PageRank zu erzielen musst Du halt auf möglichst vielen Seiten verlinkt sein.
 
verstehe. und wie werde ich verlinkt?
 
ok. danke. das wars.
 
dms schrieb:
Da musst Du Dich halt intensiv drum kümmern. Melde bei vielen Directorys (z.B. http://www.dmoz.de/) an. Auch in Foren kannst Du in der Signatur einen Link unterbringen. Dann musst Du dort natürlich auch fleissig posten. ;)

ok, ich bin jetzt hier verlinkt: (in der mitte ganz klein, unter News, 18. Januar 2006)

http://www.visuellerorgasmus.de/

frage: was bringt mir das in bezug auf google oder so? kann ich das irgendwie benutzen, dass ich da drin bin als link oder nicht?

danke
 
peppermint schrieb:
ok, ich bin jetzt hier verlinkt: (in der mitte ganz klein, unter News, 18. Januar 2006)

http://www.visuellerorgasmus.de/

frage: was bringt mir das in bezug auf google oder so? kann ich das irgendwie benutzen, dass ich da drin bin als link oder nicht?

danke

Google wird das so interpretieren, dass deine
Seite durch die Verlinkung wichtiger ist und je
nach dem, wie wichtig wiederum die verlinkende
Seite ist, deinen Rang erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten