Wie bekomme ich maximale download geschwindigkeit?

  • Ersteller Vienna-Dutchman
  • Erstellt am
Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Ich habe seit einige Zeit einen ADSL Account bei E-tel (Österreich).
Dies ist laut angaben von E-Tel ein Account mit 2048/256 Bandbreite.
Laut angaben auf der seite speedtest.at erreiche ich aber eine maximale download von ca 900 bis 1000 kbps.
Liegt diese Fehler bei meine Einstellungen oder Hardware oder kann es sein das die bei ETel eine falsche Bandbreite für mich eingestellt haben?

Ich habe meinen iMac über Kabel verbunden mit einen Siemens Router (Gigaset SE105). Es laufen bei diese Werten keine zusätzliche Downloads.
 
Ich würde mal meinen Anbieter anrufen und den das checken lassen. Häufig kommt das vor das die da Fehler machen beim schalten.
 
Ist es vielleicht ein Paket bei dem einfach bis zu 2048 kbit/s dabei sind? Das wäre die Erklärung, wenn du in einem Randgebiet wohnst, wo kein schnelleres DSL verfügbar ist, als jenes, dass du misst.
 
mach mal den speedtest auf der anbieter seite.


hab bei mir gemerkt, dass nur beim anbieter und max. 1-2 andern im gleichen land halbwegs richtige ergebnisse erscheinen.


hatte schon angaben von 2000 und 6000 bei meiner 10000er leitung... :eek: :eek: (mit der ich auch schon mit 2x 600 kb/s gesogen habe)
 
Zurück
Oben Unten