Wie bekomme ich ICQ auf meinen Mac?

Nein, ganz so dumm bin ich auch nicht.. ;-) Wenn ich F10 drücke, passiert gar nichts. Das Ton-weg-Zeichen bleibt..

Auf was steht denn das Ausgabegerät? Bei mir schaltet es sich z.B. um, wenn ich Toast installiere. sollte normalerweise auf "interne Lautsprecher" stehen.
 
Sehe das genau wie Wombat! Habe lange Adium genutzt, aber es gibt immer wieder Dinge, die mich nerven. Keine Cam bei ICQ, kein vernünftiger Datentransfer möglich, ...
Mit dem Chax-Addon funktioniert iChat tadellos mit ICQ und es fühlt sich einfach mehr nach dem Mac-Feeling an. :)
 
Auf was steht denn das Ausgabegerät? Bei mir schaltet es sich z.B. um, wenn ich Toast installiere. sollte normalerweise auf "interne Lautsprecher" stehen.

Das ist ja das komische.. da ist kein Ausgabegerät zu finden.. versteh das nicht..
 
Mit dem Chax-Addon funktioniert iChat tadellos mit ICQ und es fühlt sich einfach mehr nach dem Mac-Feeling an. :)

Gibt es ein anderes Plugin bzw Addon für iChat, dass er mir die Kontakte aus dem Adressbuch übernimmt? Im Adressbuch habe ich alle Kontakte und ICQ Nummern.
Bei Adium habe ich auch den vollen Namen stehen und nicht mehr die Nicks. Bei iChat stehen wieder nur die Nicks. Ziemlich störend.
 
Mit dem Chax-Addon funktioniert iChat tadellos mit ICQ und es fühlt sich einfach mehr nach dem Mac-Feeling an. :)

funktioniert das denn bei dir ohne addon nicht?


Gibt es ein anderes Plugin bzw Addon für iChat, dass er mir die Kontakte aus dem Adressbuch übernimmt? Im Adressbuch habe ich alle Kontakte und ICQ Nummern.
Bei Adium habe ich auch den vollen Namen stehen und nicht mehr die Nicks. Bei iChat stehen wieder nur die Nicks. Ziemlich störend.

bei mir übernimmt ichat die kontakte ohne probleme aus dem adressbuch und umgekehrt.
 
bei mir übernimmt ichat die kontakte ohne probleme aus dem adressbuch und umgekehrt.


Muss ich irgendwas in den Einstellungen ändern oder einen Reiter anklicken?

Bei mir sind leider lauter Nicks.
 
weiß denn dein adressbuch die nicks zu namen zuzuordnen? im adressbuch sollte bei einem namen XX dann unter AIM eine nummer yyyyyyyyy stehen.
in ichat sollte unter darstellung-->namen der kontakte-->vollständige namen anzeigen ausgewählt sein.
wenn diese bedingungen erfüllt sind, dann holt sich ichat über die nummer yyyyyyyyy den namen XX, fügt ihn ein und zeigt ihn an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
Also die Darstellung unter iChat ist schon mal richtig.

Habe bei den Leuten, die ICQ haben, die Nummer unter "ICQ" abgespeichert.


EDIT: Habe den Fehler gefunden, hatte nicht AIM sondern ICQ. Jetzt wird es angezeigt.


Eine andere Frage noch, habe mir Chax geholt. Was bringt mir das Addon, sehe kein Wertsteigerung.
 
Eine andere Frage noch, habe mir Chax geholt. Was bringt mir das Addon, sehe kein Wertsteigerung.

Damit kriegen deine ICQ-Kontakte deine Nachrichten auch vernünftig formatiert und nicht mehr unleserlich mit HTML-Tags zugemüllt.
 
Ah ok, war mir gar nicht so bewusst, bzw ich kannte nicht das Problem.

Weitere Plugins gibt es aber nicht für iChat?! Apple hat ja nicht viel daraus gemacht. Wäre wünschenswert wenn es so aufblühen würde wie Adium. Aber es ist eben nicht für jeden zugänglich.
 
Zurück
Oben Unten