iPad Wie bekomme ich Fotos von iMac Mojave zu iPad2

M

marcA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
252
Reaktionspunkte
17
Liebe Leute,
ich bin etwas am Verzweifeln - ich will ein ganz normales Album aus der Foto-App auf meinem iMac (Mojave) auf ein altes iPad 2 (iOS 9.3.5) ziehen. Wiese kann man das nicht wie bei iTunes einfach mit drag and drop?
iCloud klappt auch nicht - obwohl iCloud auf beiden Devices aktiviert ist, taucht das Album in der Foto-App des iPads nicht auf.
Wieso funktioniert das nicht? Kann mir da jemand helfen?
 
Ich kann auch über iTunes nichts machen. Wenn ich das iPad da anklicke, kommt der kluge Satz "iCloud-Fotos ist aktiviert - iPad kann auf Fotos in iCloud zurgreifen, Fotos können über WLAN (...) auf dein Gerät geladen werden"
Na toll - das funktioniert aber nicht. Das iPad hängt mit einem Kabel an meinem iMac, und ich muss die Fotos über die Cloud da raufladen? Was ist das denn für ein Sch...ß?
 
Mal iCloud auf iPad deaktivieren, wieder aktivieren schon gemacht?
 
Ungerne, mache ich, aber bringt jetzt eh nix mehr, wollte die Fotos eigentlich einer Freundin präsentieren, aber muss jetzt los zur Verabredung. Ein Mist ist das...
 
Wie kommen denn deine Fotos auf den iMac ?
 
Was ist mir airdrop ?
 
Ja ich mache das auch mit AirDrop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten