Wie bekomme ich Fotos auf meine Externe?

princess2

princess2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal. :) Ich habe seit kurzer Zeit ein iPhone6. Da ich letztens auf einem Konzert war, hab ich mal ganz locker ein paar GB verfilmt. :D Jetzt möchte ich den ganzen summs auf meine externe Festplatte ziehen, hab aber keinen Plan wie ich das anstellen soll. Hab die ganzen Bilder/Videos auf iPhoto und dachte mir ich könnte ja mal den Ordner im Finder öffnen und ihn dann auf die Festplatte ziehen. Das Problem ist aber, dass mein Mac diese Transfer nicht unterstützt. Jetzt frage ich mich natürlich warum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal im Voraus. :)
 
Mit der App "Digitale Bilder"!
Wenn das iPhone am Mac angeschlossen ist, kannst du die Fotos (einzeln oder alle) in jeden beliebigen Ordner schieben

Gruß
Helmut
 
Mit der App "Digitale Bilder"!
Wenn das iPhone am Mac angeschlossen ist, kannst du die Fotos (einzeln oder alle) in jeden beliebigen Ordner schieben

Gruß
Helmut

App auf iPhone oder Mac? Weil auf Mac find ich keine
 
Bekomm ich die auch über die Cloud rüber? o_O
 
Digitale Bilder ist ein Programm im Programmordner des Mac. Einfach mal starten mit angeschlossenem iPhone.
Das ist ziemlich selbst erklärend.
 
Bekomm ich die auch über die Cloud rüber? o_O
Ja, dafür ist die Fotos-App und iCloud auf dem iPhone 6 ja da. Allerdings hängt es davon ab, was für einen Mac mit welchem Mac OS X hast. Wenn es ein aktuelles Modell mit aktuellem Betriebssystem ist, brauchst Du nur die Fotos-App auf dem Mac zu öffnen und da sollten bereits alle Fotos vom iPhone zu finden sein.
 
Habs jetzt über die App versucht. Funktioniert immer noch nicht. :/
 
Ich bekomme die Dateien zwar auf meinen Mac, nicht jedoch direkt auf die Festplatte oder das ich die Dateien auf die Festplatte verschieben kann. Das nimmt mir mein Mac nicht aus iwelchen Gründen. :/

Kannst Du andere Dateien auf diese Festplatte verschieben/kopieren?
 
Mom stopp... Zurück... Geht doch nicht. Wahrscheinlich Festplatte gesperrt, aber ich kann sie auch nicht für meinen Mac entsperren. Hatte sie über nen Windows Rechner formatiert, habe aber auch erst vor ner Woche über meinen Mac da was drauf gespielt. Hab die Festplatte jetzt am Windows Rechner angeschlossen und versucht in den Einstellungen rumzubasteln. Hab aber nichts gefunden.
 
DAS wird der Punkt sein:
... Geht doch nicht. Wahrscheinlich Festplatte gesperrt, aber ich kann sie auch nicht für meinen Mac entsperren. Hatte sie über nen Windows Rechner formatiert, ...

Wenn sie nämlich im NTFS Format eingerichtet kann der Mac sie zwar lesen, nicht aber (ohne Hilfsprogramme, mit denen ich aber keine Erfahrung habe) schreiben. Ist da noch irgendetwas drauf was Du brauchst? Wenn nicht, einfach am Mac neu formatieren: https://support.apple.com/en-us/HT201909

ACHTUNG: dabei gehen alles Daten die drauf sind verloren!

Viel Erfolg,
Magnus

P.S.: Deshalb meine anfängliche Frage ob Du andere Dateien darauf verschieben kannst...
 
DAS wird der Punkt sein:

Wenn sie nämlich im NTFS Format eingerichtet kann der Mac sie zwar lesen, nicht aber (ohne Hilfsprogramme, mit denen ich aber keine Erfahrung habe) schreiben. Ist da noch irgendetwas drauf was Du brauchst? Wenn nicht, einfach am Mac neu formatieren: https://support.apple.com/en-us/HT201909

ACHTUNG: dabei gehen alles Daten die drauf sind verloren!

Viel Erfolg,
Magnus

P.S.: Deshalb meine anfängliche Frage ob Du andere Dateien darauf verschieben kannst...

Dachte mir schon, dass das der Fehler ist... Verstehe dann aber trotzdem nicht warum ich da schonmal drauf schreiben konnte. :(
 
Da wird sie anders formatiert gewesen sein.
 
Dachte mir schon, dass das der Fehler ist... Verstehe dann aber trotzdem nicht warum ich da schonmal drauf schreiben konnte. :(

Wenn sie vorher FAT32 formatiert war kann das gut sein... Probier es doch und melde Dich dann nochmals. Magnus
 
Ich habe jetzt die zweite Festplatte rangehängt. Hat funktioniert, funktioniert aber wiederum auf meinem Windows nicht. Ich werd noch wahnsinnig! Wie bekomm ich das hin das beide kompatibel sind? Hab schon die Freigabe Einstellungen auf der Mac-Platte verändert das jeder schreiben und lesen kann. Funktioniert aber immer noch nicht. :koch:
 
die platte als exFat formatieren (im festplattendienstprogramm vom mac)
 
Zurück
Oben Unten