Wie bekomme ich Filme auf meinen Video i-Pod

Hadi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2005
Beiträge
26
Kann mir vielleicht jemand helfen hab einen Pc und würde gerne ein paar DVD's auf meinen i pod hauen. Mfg Hadi
 

Tobi2000

Aktives Mitglied
Registriert
30.12.2004
Beiträge
2.094
vielleicht solltest du damit anfangen dir einen der dutzenden threads hier über die videoumwandlung und den video ipod durchlesen....
 

dehose

unregistriert
Registriert
05.03.2004
Beiträge
5.309
man nehme eine beliebige DVD in die Hand und haut so fest wie möglich auf den iPod drauf/ein. Und keine CD nehmen, denn dann würdest du CDs auf den iPod hauen und das ist was grundlegend anderes. Im Prinzip kannst du alles auf den iPod hauen - die Schwerkraft ist dein Freund :)

aber ich bin mal nicht so: google angeworfen "ipod video windows"
http://www.engadget.com/entry/1234000027063418/
 

oSIRus

Aktives Mitglied
Registriert
16.09.2004
Beiträge
2.737
man muß die suchen-funktion einfach mehr hervorheben, damit man sie nicht übersehen kann.
 

Hadi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2005
Beiträge
26
dehose schrieb:
man nehme eine beliebige DVD in die Hand und haut so fest wie möglich auf den iPod drauf/ein. Und keine CD nehmen, denn dann würdest du CDs auf den iPod hauen und das ist was grundlegend anderes. Im Prinzip kannst du alles auf den iPod hauen - die Schwerkraft ist dein Freund :)

aber ich bin mal nicht so: google angeworfen "ipod video windows"
http://www.engadget.com/entry/1234000027063418/


Hast wohl einen Clown gefrühstückt??? :p
 

Tobi2000

Aktives Mitglied
Registriert
30.12.2004
Beiträge
2.094
sorry,aber: ich bin ja sonst auch nicht so, mit dem ständigen verweisen auf die suche bei jeder frage.

aber: wenn du hier auf der ersten seite des ipod-forums bist sind da sicher 8-10 threads über den video ipod, bzw die umwandlung von videos für den ipod video.
ich hab z.b. meinen persönlichen vorgang zum umwandlen von dvds ins ipod video-taugliche format schon lang in einem der threads geschrieben, und viele andere auch.

da hat man halt nicht so lust das alles nochmal durchzukauen, weil du - warum auch immer - nicht einfach in einem der 10 threads nachschauen, sondern eine persönliche antwort willst....
 

definitelymaybe

Mitglied
Registriert
24.10.2005
Beiträge
336
So, sorry, ich hab da auch nochmal ein paar Fragen... obwohl ich mich kaum noch traue, sie zu stellen ;)

Also: Aus beruflichen Gründen bin ich an Windows gebunden und lebe meine Apple-Leidenschaft nur über ipods aus. Nun würde es mich mal interessieren, ob es auch Freeware für die Konvertierung von DVDs ins ipod-Format auf dem PC gibt.

Bevor jemand meckert: ja, ich habe bereits die Suchen-Funktion genutzt, aber da ich nicht weiß, was ich namentlich eigentlich genau suche, gestaltet sich das Ganze schwieriger als gedacht. So ist Handbrake ja zum Beispiel nicht unter Windows nutzbar.
Andere Vorschläge waren entweder völlig kompliziert oder eben nicht kostenfrei.

Kann mir mal jemand nen Tipp für eine elegante PC-Video-Konvertierung geben?
Muss ja nicht ausführlich sein, ich will niemandem die Zeit rauben...

Ach ja:

@dehose: dein link war schon eine große Hilfe, nur müsste ich wissen, ob die mit Qicktime die Freeware meinen oder aber Quicktime pro für 30 €.
Wenn es die kostenfreie Version ist, dann wäre meine Frage schon beantwortet.

Will nur nicht die Hälfte installieren, um dann festzustellen, dass mittendrin nix mehr geht...
 

dümmerchen_2

Registriert
Registriert
27.12.2007
Beiträge
1
hallo
ich hab eine ganz dringende frage.
wie kann ich von einer cd lieder auf den ipod shuffle laden. Da brauch ich ja einen converter oder nicht und wo bekomme ich den???? bitte antwortet mir
ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
 

Rick42

Aktives Mitglied
Registriert
18.07.2006
Beiträge
5.105
hallo
ich hab eine ganz dringende frage.
wie kann ich von einer cd lieder auf den ipod shuffle laden. Da brauch ich ja einen converter oder nicht und wo bekomme ich den???? bitte antwortet mir
ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte

Ist das ernst gemeint?

schon mal ein Programm namens ''iTunes'' benutzt?
 
Oben