Wie bekomme ich eine X-Ausgabe auf meinen Mac?

jenne1973

jenne1973

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich lgge mich per ssh auf einen Linux-Server ein und starte dort Firefox. Lieder kommt bei mir nichts an. Habe auch schon versucht x11 auf meinem Mac zu starten, kein Erfolg. xhost + kennt die Kiste auch nicht. Wie mache ich das bloß?

Letzten Endes will ich das Firefox-Fenster hier auf meinem Mac sehen und bedienen können.

Danke und Gruß Jens
 
x11 hast du aber installiert?
hast schon mal gecheckt, ob du die firewall an hast? die blockiert gerne mal X11...
das ssh -X hast auch probiert?
und auch brav noch mal explizit das DISPLAY gesetzt?
xhost findet der übrigens nur im einem xtern in X11...
/usr/X11R6/bin/ ist nicht im terminal PATH normalerweise...
 
Ist der SSH daemon der Linuxmaschine entsprechend konfiguriert? Per default ist X11Forwarding bei allen Distributionen, die ich kenne, deaktiviert. Ich würde das in der sshd_config aktivieren, den daemon neu starten, dann Apples X11 starten und im xterm
Code:
ssh -X user@linuxmaschine
eingeben. Danach sollte der Linux-Firefox auf dem Mac laufen.

HTH

Thomas
 
Zurück
Oben Unten