Wie bekomme ich eine SanDisk SSD an den neuen iMac?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen, ich möchte eine SanDisk SSD an den neuen iMac anschließen. Mitgeliefert wurde ein USB A auf USB C-Kabel. Kann jemand einen Adapter - oder ein Kabel - empfehlen, das in die neuen Buchsen des iMac passt? Und wenn es das gibt (am liebsten in Blau :)) - kann ich diesen Adapter auch verwenden, um das externe Apple-Laufwerk zum Abspielen von Audio-CDs an den iMac anzuschließen? Vielen Dank für Tipps! :)
 
Die SSD hat USB-C-Buchse und 'nur' ein USB-C auf USB-A-Kabel im Lieferumfang?

Seltsam. :(

https://www.amazon.de/Anker-High-Sp...HZ6PS61/ref=pd_lpo_1?pd_rd_i=B08HZ6PS61&psc=1

Bildschirmfoto 2022-01-12 um 16.45.20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Meine SanDisk hängt per mitgelieferten UBC- zu USB-C Kabel am Mac.
 
Ok, dann ev. die oben verlinkten Adapter besorgen. ;)
 
Meine SanDisk hängt per mitgelieferten UBC- zu USB-C Kabel am Mac.
Also heißt das: Ich kann für den Anschluss an den neuen iMac irgendein USB-C- auf USB-C-Kabel nehmen? Bin gerade leicht verwirrt, von wegen Thunderbolt und USB 3 bzw. USB 4 als Angaben zum Gerät.... sorry...
 
Ich würde die SSD zurückschicken hast dir denn die Rezessionen nicht angeshen bei deinem Link, die sind nicht gerade berauschend.
 
USB-C Datenkabel oder USB-A auf C Adapterstecker.
 
Also heißt das: Ich kann für den Anschluss an den neuen iMac irgendein USB-C- auf USB-C-Kabel nehmen? Bin gerade leicht verwirrt, von wegen Thunderbolt und USB 3 bzw. USB 4 als Angaben zum Gerät.... sorry...
Jein, siehe auch hier: https://www.macuser.de/threads/exte...r-mit-usb-3-auf-usb-c-stecker-400mb-s.894293/
Sprich das USB-C Kabel sollte auch zu der Geschwindigkeit deiner externen SSD passen. Mit dem iMac kannst du alles Verbinden, egal ob USB2.0, USB3.2gen1 oder gen2, USB4 oder Thunderbolt 3/4
;-) Und die funktionieren dann ebenso mit dem Apple SuperDrive?
Ja das passt dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich würde die SSD zurückschicken hast dir denn die Rezessionen nicht angeshen bei deinem Link, die sind nicht gerade berauschend.
Naja bei 11000 Bewertungen gibt es immer ein paar Leute die was zu meckern haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Hab ja nur nett sein wollen, dann bin ich auch schon wieder still.
 
Bei den Adaptern muss man auch aufpassen. Das gibt es auch billige die dann auch nur USB2 machen.
Der verlinkte von Anker scheint aber (blaue Buchse) der richtige zu sein.
 
Jein, siehe auch hier: https://www.macuser.de/threads/exte...r-mit-usb-3-auf-usb-c-stecker-400mb-s.894293/
Sprich das USB-C Kabel sollte auch zu der Geschwindigkeit deiner externen SSD passen. Mit dem iMac kannst du alles Verbinden, egal ob USB2.0, USB3.2gen1 oder gen2, USB4 oder Thunderbolt 3/4

Ja das passt dann auch.
Mh.. Geschwindigkeit ist nicht sooo wichtig für die SSD. Die kann ggf. als TimeMachine-Backup-Träger so vor sich hinlaufen, das muss nicht schnell gehen. Jetzt aber soll sie einmal Zeug vom alten auf einen neuen iMac bringen. Ich habe ein Paar der oben erwähnten Adapter bestellt jetzt - einen für die SSD, den anderen für den SuperDrive. Wird dann wohl klappen. Vielen Dank für die rasante Hilfe! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mh.. Geschwindigkeit ist nicht sooo wichtig für die SSD.

Mag sein, bist da wohl die Minderheit:). Warum auf die Möglichkeiten permanent verzichten wenn man das mit einem 2€ Adapter lösen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mag sein, bist da wohl die Minderheit:). Warum auf die Möglichkeiten permanent verzichten wenn man das mit einem 2€ Adapter lösen kann?
Wenn das der Anker-Adapter macht, den ich gerade für das SanDisk-Kabel bestellt habe, soll es mir recht sein. Oder habe ich nun was Falsches geordert?
 
Doch... der sollte funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a.geissler
Zurück
Oben Unten