Wie bekomme ich eine Install DVD von 10.4.6 ohne zu bezahlen?

S

Sense Sheerin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
7
Ich habe folgendes Problem: Nachdem 10.4.6 und die Adobe CS 2 mein System gecrashed habe, habe ich es durch löschen von Version Cue und Acrobat Professional wieder zum laufen gebracht. Jedoch habe ich den Eindruck, dass es seitdem nicht ganz rund läuft und würde gerne 10.4.6 rüberbügeln. Ich habe hier zwei Install DVDs von 10.4.5 (einmal aus dem Lieferumfang, einmal vom ADC) und seit heute eine 10.4.6 für PPC Macs (ADC). Das hilft mir also alles nichts...

Wie komme ich nun an eine Install DVD von 10.4.6 ohne zu bezahlen? Lieb wäre mir, wenn ich mich dabei nicht auf illegale Pfade begebe... ;)
 
janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.131
Punkte Reaktionen
155
was läuft denn nicht rund?
Allgemein ist es eigentlich nicht nötig das System generell neu drüber zu bügeln, lieber die Probleme beheben.

Du könntest erstmal alle Recht reparieren lassen.
 
S

Sense Sheerin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
7
Es sind so Kleinigkeiten: Der Systemstart dauert länger, manchmal geht das MBP nicht richtig in den Ruhezustand und so weiter. Alles Probleme, die vorher nicht bestanden...

Ich habe mehrmals Onyx rüberlaufen lassen, den PRAM gelöscht, mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte repariert. Nichts hat geholfen...
 
K

Karijini

Updates runterladen?
Die System-DVDs sind doch nie aktuell. Eine mit 10.4.6 wird es wahrscheinlich noch gar nicht geben.
 
H

Habibi

Ich glaube mein MacBook hat 10.4.6 auf der DVD gehabt. *nachguck*

Jo.

Warum - ja, warum auch immer - installierst Du nicht neu und updatest dann per Software-Aktualisierung?
 
S

Sense Sheerin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
7
Die im Handel erhätlichen Versionen von Mac OS X enthalten 10.4.6, ebenso ist eine Version von 10.4.6 bei den Macbooks dabei.

Mir geht es im übrigen nicht um 10.4.6 als solches. Ich möchte nur nicht das gesamte System und die Software neu installieren, sondern einfach rüberbügeln. Und zum rüberbügeln brauche ich leider 10.4.6, da diese Version schon installiert ist.
 
H

Habibi

Sense Sheerin schrieb:
Die im Handel erhätlichen Versionen von Mac OS X enthalten 10.4.6, ebenso ist eine Version von 10.4.6 bei den Macbooks dabei.

Mir geht es im übrigen nicht um 10.4.6 als solches. Ich möchte nur nicht das gesamte System und die Software neu installieren, sondern einfach rüberbügeln. Und zum rüberbügeln brauche ich leider 10.4.6, da diese Version schon installiert ist.

Also in der Zeit, in der Du hier suchst, hättest Du es schon längst neuinstallieren können. Dabei behältst Du ja Deine ganze Software und Dateien ;)
 
S

Sense Sheerin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
7
Nein, eben nicht!

Wenn ich 10.4.5 installiere, dann wird alles runtergeworfen. Das ist doch das Problem. Und ja, ich habe es schon probiert... ;)
 
H

Habibi

Ich dachte ich hätte es mal hinbekommen und ich bin wahrlich kein Profi. Aber so sieht es natürlich schlecht für Dich aus. :(
 
S

Sense Sheerin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
7
Vielleicht kann sich ja mal einer der Besitzer eines der allerneusten MBP zur Wort melden: Ist 10.4.6 dabei? Wenn ja, dann weiß ich, wie ich an eine Install komme...
 
Jools

Jools

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
3.036
Punkte Reaktionen
50
Hast du auch archivieren und installieren gewählt? Normalerweise kann man problemlos eine ältere Systemversion installieren und die Programme bleiben erhalten. Nur das System muss dann mittels Softwareaktualisierung auf den neuesten Stand gebracht werden.
 
S

Sense Sheerin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
7
Soweit ich weiß bleiben bei der Option "archivieren und installieren" die Programme nicht erhalten, lediglich die Benutzereinstellungen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren... ;)
 
herrmueller

herrmueller

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
0
Sense Sheerin schrieb:
Soweit ich weiß bleiben bei der Option "archivieren und installieren" die Programme nicht erhalten, lediglich die Benutzereinstellungen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren... ;)
Doch, die Programme bleiben erhalten. Alle extra Programme aus dem Programme Ordner werden problemlos übernommen.
 
screamingvinyl

screamingvinyl

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
2.569
Punkte Reaktionen
66
Sense Sheerin schrieb:
Soweit ich weiß bleiben bei der Option "archivieren und installieren" die Programme nicht erhalten, lediglich die Benutzereinstellungen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren... ;)

Also ich meine das ich genau das vor 2 Wochen hinbekommen habe. Mein intel imac fror plötzlich ein, nichts half mehr. Da hab ich die DVD reingeschmissen, und so neu installiert, das die Ordner, Programme usw. noch erhalten blieben. Ich denke mal, dass das die Option die du erwähnst war. Also ich hatte alles noch, Daten, Ordner, Programme usw. ich musste danach halt nur neu updaten.
 
2nd

2nd

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.019
Punkte Reaktionen
243
screamingvinyl schrieb:
Mein intel imac fror plötzlich ein, nichts half mehr. Da hab ich die DVD reingeschmissen, und so neu installiert

Das ist ja wie bei Windows - krasse Massnahme :)

F.
 
screamingvinyl

screamingvinyl

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
2.569
Punkte Reaktionen
66
2ndreality schrieb:
Das ist ja wie bei Windows - krasse Massnahme :)

F.

Das Programm was das verursacht hat war Adobe PDF. Das Dock ging nicht mehr hoch, nichts ließ sich öffnen, ausschalten nur noch über den Knopf.
Hat mich halt eine Stunde Zeit gekostet wg. Re- Installation, aber war ein ganz schöner Schreck, muss ich sagen. Und ob bei Windows alle Daten noch dagewesen wären? Auch egal, es funzt auf jeden Fall wieder. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
813
MacAlaix
MacAlaix
carstenj
Antworten
97
Aufrufe
3.359
Homebrew
Homebrew
N
Antworten
4
Aufrufe
292
MrChad
MrChad
Oben