Mac OS X Leopard Wie bekomme ich ein Recovery 10.5. bzw. Install.dmg

tölpel

tölpel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moin Foristis,
ich habe ein gebrauchtes PowerBook G4 mit OS X 10.5.8 gekauft.
Nun frage ich mich, wie ich legal an eine Install- oder Recovery- Datei / ISO / ZIP /DVD oder ähnliches komme, damit ich im Notfall das PowerBook neu aufsetzen bzw. reparieren kann.

Gruß
 
bis einschließlich 10.6 konnte man Datenträger kaufen. Ich würde da mal bei ebay schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tölpel
wenn ich nicht irre (hihi) gibt es die recovery erst ab 10.7 Lion

edit: @noodyn hast natürlich recht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tölpel
Beim Gebrauchtkauf darauf achten, dass die beigelegten CDs/DVDs Geräte-(Baureihen)-spezifisch waren.

Von Leopard müsste es aber auch eine Retail-Version (geräteunabhängig) gegeben haben. Bei der nur darauf achten, dass die enthaltene Version hoch genug ist, für das Gerät, das damit installiert werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tölpel
Bei der nur darauf achten, dass die enthaltene Version hoch genug ist, für das Gerät, das damit installiert werden soll.
Hi
alle PB G4 wurden soviel ich weiß, mit Tiger 10.4.x ausgeliefert. Leopard 10.5 kam erst im Oktober 2007 auf dem Markt und da wurden schon lange keine PB mehr gebaut.
.... also müsste jede käufliche Version (schwarze DVD) für das PB G4 geeignet sein.

Man muß nur aufpassen, dass es keine Drop-in DVD ist, die ein vorinstalliertes 10.4 voraussetzt
.... wobei es da auch einen Trick gibt, dies zu umgehen. Garantie, dass dies immer funktioniert, besteht natürlich nicht

Inzwischen sind die Preise bei ebay enorm gestiegen. Vielleicht eher bei den ebay-Kleinanzeigen oder hier im Forum unter Kleinanzeigen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tölpel und Malice 313
Ich danke euch für die Antworten !
 
Hi
alle PB G4 wurden soviel ich weiß, mit Tiger 10.4.x ausgeliefert.
Laut MacTracker wurden die ersten Powerbooks G4 noch mit Mac OS 9.1 geliefert (Januar 2001). OS X 10.4 war für diese (ersten) Modelle das neuestmögliche System, spätere liefen noch mit 10.5.
 
@Schiffversenker
hast natürlich recht ... bin von der letzten Generation ausgegangen
.... besser wäre gewesen, ich hätte geschrieben "dass alle PB G4, auf denen 10.5.x läuft, mit mind. 10.2 Jaguar ausgeliefert wurden

PB G4 mit MacOS 9.1 vertragen aber kein MacOS 10.5 ..... wenn dann, MacOS 9.2.2 und das trifft nur auf das PB G4 867 MHz/1 Ghz zu

Gruß yew
 
ööhhh ...jetzt bin ich unsicher.
Müsste ich jetzt nach einer 10.4. und dann updaten oder gleich nach einer 10.5.8 suchen?
Das PB ist aus 2005

Gruß
 
direkt nach 10.5.8 …
bzw 10.5.x und dann halt noch den combo updater auf 10.5.8 …
guck doch mal, ob du auf macintoshgarden findig wirst …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tölpel
@oneOeight
Danke für die Antwort und den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten