Wie bekomme ich ein Bild auf meinen Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ANar, 02.08.2005.

  1. ANar

    ANar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Hallo,

    habe einen G5 single 1.8 (natürlich incl. freez :-( ) mit einer GeForce FX 5200 Karte. Die Karte besitzt 2x DVI Ausgänge. Gibt es eine Möglichkeit von dort über einen Adapter ein Signal (beispielsweise S-Video) an den Fernseher (Röhre) zu senden? Der Fernseher nimmt übrigens auch ein Komponentensignal progressiv!

    Wenn das nicht funktioniert, könnt Ihr mir dann ein Karte mit TV-Ausgang empfehlen?

    Danke vorab!
     
  2. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Das es funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Trotz dem neuen Apple DVI - S-Video Adapter.
    Aber eine Karte kann ich Dir empfehlen! ATI Radeon 9200 Mac Edition. hab ich für ca. €125 bei Gravis gekauft!
     
  3. chrisi87

    chrisi87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Also ich hab da so einen DVI /S-Video Adapter von meiner Dosen Graka (ne FX5500) und mit dem Adapter funktioniert es auch am Mac Wunderbar. Einziges Problem ist nur wenn dein Fernseher kein S-Video unterstützt ist das Bild S/W da er die Auflösung/Framerate nicht richtig verarbeitet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen