1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich dieses Programm zum Laufen?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Stan Tiefsand, 12.10.2003.

  1. Stan Tiefsand

    Stan Tiefsand Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin ;) .

    Ich habe hier folgendes Programm:

    Geschichte in Multimedia: Napoleon - Europa und das Empire

    Mindestvoraussetzungen sind: 68040 od. höher & System 7.01 od. höher

    Nun ist es leider so, dass ich es unter OS X nicht zum laufen bekommen (auch nicht in Classic).

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Gruß

    Stan
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Was passiert denn wenn Du das Spiel startest?
    Hast Du schon mal probiert von OS 9 zu booten wenn das bei Dir geht?
    Was hast Du denn für einen Mac?
     
  3. Hallo!

    Das ist wohl eine Frage für die alten Hasen am Mac. Aber soviel ich weiß, läßt sich ein 68k-Mac zur Not emulieren.

    Guck mal hier:

    defekter Link entfernt

    Grüße

    Gomiaf
     
  4. Geht nicht

    Das dürfte nicht funktionieren. Unter OS X hast du nur 9.2.2 und das emuliert keine 68K Software mehr.

    wavey

    Lynhirr
     
  5. Re: Geht nicht

     

    Naja. mit o.a. Software schon. Dann bräuchte man noch ein olles Mac OS, ein Abbild eines Macintosh-ROMs und BINGO!
     
  6. Uff

    Ganz schön aufwändig, das alles. Ob sich das lohnt?

    Nun, das muss der OP dann entscheiden.

    wavey

    Lynhirr
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Klappt den die Methode von Gomiaf nicht? Da bin ich ja gespannt:)
     
  8. Stan Tiefsand

    Stan Tiefsand Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat mit der Methode von Gomiaf soweit geklappt, allerdings habe ich keinen Sound :(.

    1. Basilisk installiert -> kein Problem
    2. Apple 2 Rom gesucht und gefunden -> halte ich allerdings rechtlich für problematisch
    3. Da Apple System 7.5.3 freigegeben hat, ist das OS auch kein Problem...

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee den Sound betreffend, ansonsten vielen Dank.

    Gruß

    Stan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen