Wie bekomme ich dieses Programm zum Laufen?

S

Stan Tiefsand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin ;) .

Ich habe hier folgendes Programm:

Geschichte in Multimedia: Napoleon - Europa und das Empire

Mindestvoraussetzungen sind: 68040 od. höher & System 7.01 od. höher

Nun ist es leider so, dass ich es unter OS X nicht zum laufen bekommen (auch nicht in Classic).

Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß

Stan
 
Was passiert denn wenn Du das Spiel startest?
Hast Du schon mal probiert von OS 9 zu booten wenn das bei Dir geht?
Was hast Du denn für einen Mac?
 
Hallo!

Das ist wohl eine Frage für die alten Hasen am Mac. Aber soviel ich weiß, läßt sich ein 68k-Mac zur Not emulieren.
 
Geht nicht

Das dürfte nicht funktionieren. Unter OS X hast du nur 9.2.2 und das emuliert keine 68K Software mehr.

wavey

Lynhirr
 
Re: Geht nicht

Original geschrieben von Lynhirr
Das dürfte nicht funktionieren. Unter OS X hast du nur 9.2.2 und das emuliert keine 68K Software mehr.

wavey

Lynhirr
 

Naja. mit o.a. Software schon. Dann bräuchte man noch ein olles Mac OS, ein Abbild eines Macintosh-ROMs und BINGO!
 
Uff

Ganz schön aufwändig, das alles. Ob sich das lohnt?

Nun, das muss der OP dann entscheiden.

wavey

Lynhirr
 
Klappt den die Methode von Gomiaf nicht? Da bin ich ja gespannt:)
 
Hi,

hat mit der Methode von Gomiaf soweit geklappt, allerdings habe ich keinen Sound :(.

1. Basilisk installiert -> kein Problem
2. Apple 2 Rom gesucht und gefunden -> halte ich allerdings rechtlich für problematisch
3. Da Apple System 7.5.3 freigegeben hat, ist das OS auch kein Problem...

Vielleicht hat noch jemand eine Idee den Sound betreffend, ansonsten vielen Dank.

Gruß

Stan
 
Zurück
Oben Unten