Wie bekomme ich diese Meldung weg...

M

MacClaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
10
Ich lade ein Programm mit Safari herunter... öffne das Programm zum ersten Mal, und dann kommt diese Meldung:

bild.jpg


Sichere Dateien nach dem Laden öffnen, habe ich in Safari aktiviert.

Thanks für nen hilfreichen Tipp.
 
Und wie lautet die Frage?
Ein Progrmm ist natürlich keine sichere Datei, falls es das ist, wo Du hinaus willst.
 
Also bei mir fragt Safari auch immer nach, wenn ich ein Programm geladen habe und es dann zum ersten Mal starten will. Das finde ich auch gut so.
Welches OS verwendest du und hast du auch Admin-Rechte?
Gruß,
Bigpietsch
 
Also bei mir fragt Safari auch immer nach, wenn ich ein Programm geladen habe und es dann zum ersten Mal starten will. Das finde ich auch gut so.
Welches OS verwendest du und hast du auch Admin-Rechte?
Gruß,
Bigpietsch


Leo und hab die Adminrechte.
 
Und wie lautet die Frage?
Ein Progrmm ist natürlich keine sichere Datei, falls es das ist, wo Du hinaus willst.

Ich will die Meldung deaktiviert haben...... das sie quasi nicht erscheint.
 
die meldung kommt imho nicht von safari sondern von osx (leopard).
verwendet man jetzt firefox + flashgot + irgeneinen dl-manager nervt das ganz schön
wär also auch auf der suche nach ner lösung ;)
 
Antowrt von TinkerTool

Es handelt sich hier um die Quarantäne-Funktion von Mac OS X Leopard.
Sie können die Meldung für bestimmte Dateipfade abschalten, indem Sie
auf das entsprechende Kästchen im Dialogfeld der Warnmeldung klicken.
Eine weitergehende Deaktivierung ist meines Wissens von Apple nicht
vorgesehen und wegen der damit verbundenen Sicherheitsrisiken auch
nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten