Wie bekomme ich die Schrift symmetrisch in die Ecke?

M

macmacmuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
HIIIIILLLFEEEEE
Ich versuche schon seit ca ner Stunde die Schrift symmetrisch in die Ecke zu bekommen, also 4 Buchstaben auf jeder Seite... Ich würde sie gerne verzerren aber nicht perspektivisch.. kann mir bitte jemand helfen??
Ich habs mit InDesign und Illustrator versucht leider vergeblich. Ich habe euch einen Screenshot zum Verständnis gemacht :)
Ich danke euch schonmal für eure Rückmeldungen. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-22 um 20.07.06.png
    Bildschirmfoto 2018-11-22 um 20.07.06.png
    25 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Mach 2 worte. Avia und tion, rotiere das eine um -30 und das andere um +30 grad. Dann verschieben und fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Du kannst die Ecke duplizieren und mit dem Pfadwerkzeug oben mittig den Text drauf setzen. Die duplizierte Ecke verschiebst du je nach Schriftgröße nach unten. (Illustator)
Bildschirmfoto 2018-11-22 um 10.37.59.png


Edit: Falls du keine zwei unterschiedliche Pfade haben willst, kannst du im Illustrator auch deinen Text "obendrauf" setzen, dann im Menü über -> Schrift -> Pfadtext -> Pfadtextoptionen die Oberlänge am Pfad ausrichten lassen (Regenbogen). Dann musst du aber den Abstand korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten