Wie bekomme ich die obere Schale des IMac G3 ab?

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Wie bekomme ich bloß die obere Schale des IMac G3 ab?

Ich bin jetzt so weit, die untere Schale ist ab, und von der oberen
sind schon die Schrauben gelöst. Doch ich krieg sie nicht vom mac runter. Hat schonmal jemand probleme mit Display und Sound am IMac G3 gehabt? Sprich..flimmern und aussetzer beim sound.
 
Was willst du denn machen, wenn du die obere Schale abmachst? Wenn du das farbteil tauschen willst, musst du den iMac komplett zerlegen - nicht zu empfehlen.

Ein bekanntes Problem ist jedoch, dass der iMac G3 Monitor bei lautem Sound auf den internen Boxen zu flimmern beginnt.



Keks
 
Wie kann man das Flimmern beseitigen - gibt es dafür ne Lösung
)Anleitung) ?


Gruß


Wolfgang
 
ob man damit das flimmern beseitigen kann, ist fraglich, aber ich weiß, wie man die obere schale löst
also wenn die untere ab ist, muss man die frontblende abschrauben, die zwei schrauben dafür sind direkt über dem cd laufwerk. ganz oben sind dann zwei schrauben, die die obere hülle festhalten. diese lösen und auch noch alle schrauben am rand ringsrum lösen, dort wo der transparente den weißen kunststoff berührt. dann muss man ein bisschen oben auf den mac draufhauen, :) sie ist nämlich noch mit ein paar kleinen häkchen an der grauen bildschirmumrandung befestigt, dann löst sich die obere hülle und man kann sie entnehmen.
 
jedenfalls danke für die schnelle Antwort!


Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten