Wie bekomme ich die Ethernet oder PPPoE Anzeige in der Menüleiste weg?

E

eprom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wie in der Überschrift schon beschrieben:
Wie bekomme ich die Ethernet oder PPPoE Anzeige in der Menüleiste weg?
Sieht so aus: <....> die Punkte sind etwas höher, ich denke jeder kennt das Symbol.
Ich gehe seit Jahren mit Airport ins Netz und jetzt nervt mich dieses Symbol langsam. Früher konnte man es in den Systemeinstellungen unter Netzwerk wegklicken - leider finde ich diese Option nicht mehr.

Freue mich auf Eure Lösungsvorschläge, beste Grüße,
Peter__
 
entweder in den systemeinstellungen den Haken weg,
oder mit gedrückter CMD Taste herausziehen, dann verpufft es ;)
 
Befehltaste halten und anklicken, dann rausziehen.

mich würd mal interessieren, wie du das symbol da oben in die leiste kriegst.
 
Besten Dank - den Trick mit cmd und rausziehen kannte ich noch nicht!
Wenn ich wüsste wie es dort hin gekommen ist, dann wüsste ich auch wo das Häkchen ist zum Wegklicken;-)

Beste Grüße und besten Dank,
Peter__
 
In den Systemeinstellungen Netzwerk "PPoE Status in der Menüzeile einblenden"...

Udo
 
Das dachte ich auch - diese Option gibt es bei mir nicht! Vielleicht steht die nur zur Verfügung wenn man einen Ethernet-Stecker im Gerät stecken hat.
 
Lt. meiner eigenen Erfahrung (vorhin ausprobiert) erscheint da auch was, wenn kein PPoE konfiguriert ist...

Udo
 
Schick mir bitte mal einen Screenshot an ***
Bei mir finde ich nichts in den Systemeinstellungen. Ich habe das aktuelle System, bin kein totaler Depp und arbeite schon seit 20 Jahren am Mac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe:
attachment.php


System 10.6.7
 

Anhänge

  • network.jpg
    network.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 1.190
Danke für den Screenshot - so kenne ich das auch.
Ich hatte zwei Ethernetanschlüsse konfiguriert (haben sich im Laufe der Zeit ergeben, sind aber inzwischen stillgelegt). Die habe ich jetzt beide gelöscht und zum Test einen neuen mit PPPoE-Dienst angelegt und hatte dann wieder die Box mit dem Häkchen, wie auf dem Screenshot. Ich habe jetzt aber immer noch keine Ahnung, ist inzwischen auch egal, warum das Symbol in der Menüleiste nicht verschwunden ist als ich die Ethernetanschlüsse stillgelegt habe.
Wie erwähnt, ist jetzt egal.
Besten Dank für Eure Hilfe & Grüße,
Peter__
 
Zurück
Oben Unten