Wie bekomme ich die Alben auf die Festplatte ?

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
Meerjungfrauman

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
Als erstes, nein, ich habe die Suchfunktion nicht benutzt, weil ich nicht wusste wonach genau ich suchen muss, für den Vorgang Musik auf die Festplatte zu kopieren ist mir nämlich kein Verb bekannt.

Aaaalso, ich hätte hier so Alben wie Kelis oder Destiny's CHild (Lästern könnt ihr später).

Die starten wenn ich sie einlege immer sofort einen eigenen Player und einzelne Songs kann ich da nicht finden.

Wie bekomm ich dier denn jetzt auf meine Festplatte um sie dann zum iPod rüberzuschubsen ?
 
Hallo

Ich würde mal iTunes öffnen CD einlegen und dann auf Importieren gehen das ist alles .

Gruß
Marco
 
Mit iTunes!
iTunes starten, CD einlegen und einlesen lassen - hast Du eine aktive Internetverbindung holt Dir iTunes automatisch Titelnamen und alle Infos aus einer CD-Datenbank. Dann rechts oben auf das runde, große Icon "Importieren" klicken. Das war's die CD wird eingelesen und ist in der iTunes Datenbank gelistet... :)
 
Auf den CD's dürfte abe rKopierschutz sein, geht das trotzdem ?
 
Am Mac versagt der meistens seine Wirkung Versuches einfach. :D
 
Meerjungfrauman schrieb:
Auf den CD's dürfte abe rKopierschutz sein, geht das trotzdem ?

der ist doch (meist) nur für win... allerdings begibt man sich da evtl. in eine rechtliche grauzone? (ich schreib das mal besser dazu, damit es nachher nicht heisst ich hätte hier jemanden zu was angestiftet ;-))
 
solange dein rechner sie mountet, wird das funktionieren. :D
 
Ist das hier eine Hamburg Treffen ? :D
 
Hab leider nen Win-Rechner, hatte nicht so das Geld für nen Mac, von daher ;)

Hamburg-Treffen ?

Könnte sein ! :D
 
thesi & macsvenne & ich alle aus Hamburg deshalb, das nächste MU-T ist übrigens am 22.04 :D
 
Also ich rippe seit 4 Tagen die Music Sammlug von meinem Dad, und bis jetzt gabs noch keine Probleme... Dank 20 facher geschwindigkeit..
 
möchtegernmacer schrieb:
Dank 20 facher geschwindigkeit..
Dagegen kommt natürlich der beste Kopierschutz nicht an wie auch bei der Geschwindigkeit. :D
 
Für Win-Rechner ist noch das Tool CDex zu empfehlen, funktioniert auch bei den meisten kopiergeschützten CD's bzw. man merkt nichts vom Kopierschutz, CDDB-fähig ist es auch...
 
kopierschutz dürfte eig. auch für win-Rechner kein Problem sein, ich hatte bisher noch keine Probleme ...
 
...selbst auf cds wo explizit draufsteht 'copy-protected win & mac' hats bei mir geklappt... :D
 
elritmo schrieb:
...selbst auf cds wo explizit draufsteht 'copy-protected win & mac' hats bei mir geklappt... :D
Es hängt nach meiner Erfahrung stark vom benutzen Laufwerk ab - aber da imo jeder heutzutage mindestens 2 optische Laufwerke hat wird eins passen...
 
wer weiß, dass er eine kopiergeschützte cd kopiert, also auf den rechner oder den ipod zieht, begeht einen verstoß gegen das urheberrecht. punkt!
es ist vollkommen unerheblich, ob der schutz an seinem speziellen rechner gar keine funktion hat oder nicht...entscheidend ist, dass er vorhanden ist...
es gibt allerdings cds, welche kopiergeschützt sind, allerdings eine qualitativ deutlich schlechtere "audiospur" für den pc oder mac aufweisen.
dass heißt, man nutzt automatisch eine schlechtere tonqualität für den rechner, begeht aber keinen rechtsverstoß...
ansonsten verweise ich mal auf das suchwort "allofmp3"!!!
 
Ein Kopierschutz, der nicht vor dem kopieren schützt, ist keiner ;)

Ausserdem ist das Umgehen eines Kopierschutzes zu privaten Zwecken straffrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
shetty, was du nicht alles weißt????

umgehen eines kopierschutzes ist ein verstoß gegen das UHG!
bei nicht-kopier-geschützten cds dürfen, je nach rechtsprechnung, bis zu 7 privatkopien gemacht werden, bei der kopiergeschützten keine einzige.

sonst würde der ganze quatsch um drm und kopierschutz ja sinnlos, denn gegen wen richten sich denn diese maßnahmen? gegen den privatkunden bei media oder saturn oder anderswo. wenn die cds zu einem großen teil, je nach firma, nur noch kopiergeschützt verkauft werden, und sich der kopierschutz nicht auch gegen die privatkäufer richten soll, gegen wen denn dann??? die russische mafia, der heimische rundfunk??

daher kann ein kauf bei apple oder anderswo dem kunden mehr (kopier-)rechte einräumen als beim kauf der originalcd. das ist zwar krude, so ist es aber.

im UHG wird übrigens nicht zwischen funktionierenden und nicht-funktionierenden kopierschutzeinrichtungen unterschieden, das liegt natürlich am technischen fortschritt, wenn ein kopierschutz auf einer heutigen cd in 20 jahren nicht mehr erkannt wird, besteht die rechtliche schutzwirkung dann immer noch...

so, und meine antworten gibt es erst in 3 wochen zu sehen...urlaub
 
.....hat es einer von euch geschafft die cd casting shadows von wolfsheim auf die platte zu kriegen???.....welch ein ätzender kopierschutz......das laufwerk erkennt nicht mal ne cd........zum k....
 
Zurück
Oben Unten