wie bekomme ich den Original-Mac OS X-Ordner "Filme" wieder ??

S

spikey2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
halllo zusammen!

Ich habe leider eines tages meinen Original-Mac OS X-Ordner "Filme" inkl. Inhalt gelöscht, auch aus dem Papierkorb...

wie bekomme ich DEN ORDNER wieder ??
nicht den inhalt ???

der ordner ist ja irgendwie ein spezieller....
heißt ja irgendwie MOVIES, aber wird als "Filme" angezeigt...hat ein spezielles SYMBOL, wie auch "Bilder", "Dokumente"...

KANN MIR JEMAND HELFEN ???

danke schonmal im voraus...

LG
spikey2
 
Also an die Daten, die drin waren und von der Platte geputzt wurden, wird man nur mit grossem Aufwand herankommen. Aber das ursprüngliche Aussehen lässt sich wiederherstellen:

Lege in /Users/<Benutzername> den Ordner "Movies" an und erzeuge in diesem eine leere Datei names ".localized". Dann wird aus dem Wort "Movies" im Finder "Filme".

An das Icon kommt man bestimmt auch wieder ran...
 
Schau auch mal hier.
 
Zurück
Oben Unten