Wie bekomme ich den ipod mit Linux geladen

Joergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit dem iPod und Linux gesammelt ?
Habe das früher mit Banshee wunderbar machen können oder gtkpod oder eben aTunes. Habe zwischendurch den iPod mal am Apfel geladen und seither ist der iPod nicht mehr zu überreden am Tux sich laden zu lassen. Der iPod wird vom Linux selbstverständlich und ohne Probleme erkannt nur die besagten Programme finden ihn halt nicht und wenn sie ihn finden kommt die Fehlermeldung das die Dateistruktur nicht wieder hergestellt werden kann. Am Apfel klappt das alles wunderbar. Der iPod ist aber meiner Freundin und der Linux Rechner ist auch ihre, also sollte das eben auch so funzen. Habe das früher schonmal hinbekommen, aber jetzt geht das absolut nicht mehr, was mache ich falsch ???
 
hast du den iPod am Mac formatiert? es könnte nämlich sein das Linux das HFS+ Dateisystem nicht beherrscht (von haus aus?)
 
das HFS+ Format beherrscht mein Linux. Irgendwie muß da Apple was gedreht haben. Ich habe diesen iPod zur Nutzung als Festlatte freigegeben. Ist zwar Sinnlos da kein Photoautomat z.B. bei Roßmann oder anderen Discountern, dieses Format erkennen und somit ist dieser zum rumtragen von Daten überflüssig. Mit Linux kann ich das zwar als Stick nutzen, aber nur zum runter ziehen und nicht zum aufspielen. Der sagt mir immer nur das der Musik Ordner nicht beschreibbar ist und auch nicht reparierbar.
Im Linux habe ich das HFS+ Paket installiert. Auf meinem Apfel kann ich ja auch zugreifen lesen und schreiben.
 
Zurück
Oben Unten