Wie bekomme ich den Computer ins Dock?

  1. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    einfach klingt es. aber ich habs nicht hinbekommen. ich will den computer ins dock bekommen. volumes und ordner:_ kein problem. aber den computer kann ich ja nirgends anfassen und reinziehen, da er die oberste ebene ist. versteht mich wer?
    aus der seitenleiste des finderfensters kann man ja auch nichts herausziehen.
     
  2. BonoVox

    BonoVox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    10
    Was soll das bringen? Ist doch eingentlich total logisch, dass das nicht geht.

    btw: wie bekomme ich das Haus in mein Zimmer?
     
  3. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    wieso sollte das logisch sein dass das nicht geht?
     
  4. BonoVox

    BonoVox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    10
    Meiner Meinung nach ist der Computer der Chef. Das Dock ist "nur" ein kleines Helferlein. Ist ein bisschen blöde zu erklären. Aber es würde wahrscheinlich wenig Sinn machen, den Computer in das Dock zu bekommen.
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Du kannst es aber so einstellen, dass neue Fesnter im Finder immer vom Computer ausgehen :).
     
  6. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    ich weiß nicht ob man mich hier vielleicht missversteht. ich moechte doch nur das symbol von meinem computer (das was immernoch der g4 imac tft ist) im dock haben, so dass wenn ich daraufklicke alle volumes habe.
    das kann doch nicht unmoeglich sein?!
     
  7. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    häääääääää klick doch einfach auf das finder symbol

    ich checks nicht
     
  8. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Einfach ein Alias des Symbols erzeugen und dieses dann in die rechte Dockhälfte ziehen.
     
  9. bmuwie

    bmuwie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    tip doch mal den finder im Dock an. Dann hast Du doch den gesamten "COMPUTER”.

    Gruss
    *Thorsten*
     
  10. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Naja, sogesehen ist der Finder auch ein Helferlein und zeigt trotzdem den "Computer" (oder das was der Nutzer darunter versteht) an.
    Aber wie es aussieht geht es nicht ohne weiteres.
     
Die Seite wird geladen...