Wie bekomme ich den Balken für die Symbolgrösse zurück?

deni978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Comunity,

bei dem iMac meines Vaters war unten rechts in jedem Ordner ein Balken, welchen man horizontal bewegen kann, um die Symbolgröße schnell zu ändern. Nach dem Update auf Mavericks ist er weg. Bei meinem MacBook Pro Retina allerdings ist er noch da. Habe ein Bild mit beigefügt.

Wie bekomme ich diesen Balken wieder zurück bei einem iMac? Ich habe übrigens den iMac von Snowleopard direkt auf Mavericks geupdatet, also Lion bzw. Mountain Lion übersprungen.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 96
Moin,

Darstellung-Statusleiste einblenden

Gruß Th.
 
Vielen Dank, Thema geschlossen. Etwas peinlich aber nun gut...:p
 
tja, das sind immer wieder die selben fragen die hier nach einem systemupdate auftauchen!
- wo ist die statusleiste unten hin?
- wo ist die pfadleiste unten hin?

;)

warum diese einstellungen sich aber nach einem system-update resetten, weiß ich nicht. ist aber schon blöd!
:noplan:
 
Ehrlichgesagt ist es schon etwas umständlich. Auch das Trackpad ist auf "natürlich scrollen" eingestellt, was sofort auffällt und geändert werden muss. So ist jedes update auch mit Arbeit verbunden, vor allem für weniger geübte Mac-User.
 
Wieso muss das geändert werden?

Ich bin heilfroh, dass es endlich so ist.

Selbstverständlich "muss" es nicht geändert werden. Meine Benutzereinstellungen werden von Apple geändert. Hört sich das besser an? Außerdem: Die natürliche Trackpad-Einstellung ging auch vor dem Update. Konntest also schon vorher heilfroh sein.
 
Ja natürlich, seit 10.8 war das möglich und auch da war es nach dem Upgrade bereits voreingestellt und musste ggf. umgestellt werden.

Das ist nun wirklich keine Erfindung von Mavericks.

Und ich bin halt "heilfroh", dass das seit 10.8 geht.
 
Zurück
Oben Unten